• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maske reinigen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maske reinigen

    Hallo,
    ich habe meine Masken bis jetzt immer gereinigt, indem ich sie in eine Schale gelegt habe und kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drüber gegossen habe. Dann habe ich die Maske in dem Wasser liegen lassen bis das Wasser kalt war. Ist diese Methode geeignet, um Viren abzutöten?


  • Re: Maske reinigen

    Ah ja und ich habe eine Untertasse auf die Maske gelegt nachdem ich sie mit dem kochenden Wasser übergossen hatte, damit sie vollständig von Wasser bedeckt ist.

    Kommentar


    • Re: Maske reinigen

      Die Alltagsmasken, kann man meist bei 60 Grad in der Maschine waschen, Waschmittel ist dann wichtig da die Seife die Viren tötet, oder auch ein paar Minuten kochen, auch im Topf ohne Seife und nur sofern der Stoff fürs Kochen geeignet ist.
      Deine Methode ist recht umständlich und sie wird auch nicht wirklich gewaschen, es wird wahrscheinlich reichen sofern das Wasser lange genug heiß ist um überall seine Wirkung zu tun, in einer Schale dürfte das aber nicht sehr lange sein.

      Kommentar