• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Corona oder nur erkältet?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corona oder nur erkältet?

    Hallo,
    der Sohn meines Mannes war für eine Woche bei seiner leiblichen Mutter und kam am Mittwoch zurück. Sie waren wohl auch an Badeseen.

    Die Nase läuft und er hat einen verschleimten Husten. Ich bin nun sehr unsicher aber soweit ich mich erinnere, zeigt sich Corona doch eher in trockenem Husten oder?

    Allgemein geht's ihm gut. Kein Fieber oder so. Er hatte ein paar mal Nasenbluten in den letzten Tagen.

    Habe beim Kinderarzt niemanden erreicht leider

    Liebe Grüße

    ​​​​​​


  • Re: Corona oder nur erkältet?

    Das kann nur ein Test beantworten,bzw. der Kinderarzt sagen wie vorgegangen werden soll.
    Am Besten wäre bis dahin Quarantäne.
    Klar ist es eher trockener Husten, aber von gar keinen Symptomen, über lapidare Erkältungssymptome bis zum Durchfall ist bei Corona alles möglich, da sich die Viren auf viele Funktionen erstrecken und nicht nur auf die Lunge.

    Kommentar


    • Re: Corona oder nur erkältet?

      Ich meine auch, dass hier nur ein Test Aufschluss gibt. Nur weil Corona gerade in aller Munde ist, heißt das nicht, dass andere Erkrankungen ausgestorben sind. Bis zum Vorliegen eines Testergebnisses sollte das Kind isoliert werden. Fällt der Test negativ aus, kann das Kind natürlich sofort wieder am ganz normalen Leben teilnehmen.

      Kommentar