• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontakt zu Corona positiver Person

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakt zu Corona positiver Person

    Hallo,
    ich hatte am Samstag Kontakt zu einer Corona positiven Person. Am Sonntag morgen habe ich die Benachrichtigung bekommen dass ich Kontakt zu einer positiven Person hatte. Leider habe ich am Sonntag morgen vor der Nachricht Kontakt zu meiner Freundin gehabt, jedoch habe ich noch keine Symptome. Wäre eine Ansteckung hier schon möglich?
    Danke im voraus für die Hilfe


  • Re: Kontakt zu Corona positiver Person

    Kommt drauf an wie der Kontakt war, sobald man nahe beieinander,i spricht, niest, hustet, oder im geschlossenen Raum, ist es natürlich möglich.
    Wahrscheinlichkeiten werden aber nicht weiter helfen, du müsstest ja ohnehin Kontakt mit Arzt oder/und Gesundheitsamt aufnehmen, die können dir genau sagen wie ihr weiter vorgehen solltet.

    Kommentar


    • Re: Kontakt zu Corona positiver Person

      Danke für die Antwort. Ich warte derzeit auf einen Anruf des Gesundheitsamtes, der Hausarzt hat mir gesagt dass ich kontaktiert werde. Ich habe gehofft dass ich erst ansteckend werde wenn sich das Virus in mir ausbreitet (nach mehreren Tagen) und meine Freundin somit verschont bleibt..

      Kommentar


      • Re: Kontakt zu Corona positiver Person

        So viel weiß man darüber noch gar nicht.
        Und, du weißt ja auch selber nicht wann der Risikokontakt war, oder ?
        Es scheint jedenfalls so, dass man vor dem Beginn der Symptome hoch infektiös ist, das ist ja das Tückische und das ist bei vielen anderen Viruserkrankungen ähnlich.
        Deshalb, Kontakt ist Kontakt, egal ob am ersten oder zehnten Tag der Infektion.
        Du weißt aber gar nicht ob du dich infiziert hast, eventuell sagt dir das Gesundheitsamt dass es kein besonderes Risiko gab, kommt drauf an was die für Infos darüber haben und was du darüber weißt.
        Also erst einmal abwarten.

        Kommentar