• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille zu spät genommen und vergesse

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille zu spät genommen und vergesse

    Guten Tag,
    Undzwar habe ich in der 3.Einnahmewoche meine Pille einmal 8 Stunden zu spät genommen.
    Da der Schutz weiterhin gegeben ist, da die Pille erst nach „12 Stunden“ als vergessen gilt, hatte ich danach auch ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Allerdings habe ich zwei Tage später wieder eine Pille vergessen (diesmal wurden die 12 Stunden überschritten).
    Sollte ich jetzt die Pille danach nehmen oder einfach den nächsten Blister beginnen?
    Habe die Pille danach allerdings schon 4 mal genommen.

    Danke schonmal im Voraus.


  • Re: pille zu spät genommen und vergesse

    Hallo, wie du bereits gesagt hast ist eine spätere Einnahme Mal nicht so schlimm, sollte allerdings nicht zur Gewohnheit werden. Es kommt darauf an, wie lang du dir Pille schon regelmäßig nimmst. solltest du diese erst seit wenigen Monaten nehmen, ist der Schutz noch nicht so gewährleistet, wie wenn du diese schon über mehrere Jahre regelmäßig zu dir nimmst. Ich persönlich würde mich mit meinem Frauenarzt in Verbindung setzen und nach rat fragen. Wenn es für dich schwer ist, immer auf die Zeit zu achten, um die Pille pünktlich einzunehmen, solltest du mit deinem Frauenarzt eventuell über eine andere Verhütungsmethode sprechen.

    Kommentar