• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Corona oder nur Erkältung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corona oder nur Erkältung

    Hallo,

    zu meiner Frage.

    Ich bin an einem heißen Sommertag mit dem Auto von der Arbeit nach Hause gefahren (hatte einen stressigen Tag und noch einige Termin)

    hatte bei der Autofahrt die Klimaanlage an.

    Ich muss auch dazu sagen dass ich bei Klimaanlagen im Sommer ziemlich anfällig bin - hätte ich auch vorher daran denken können.

    Jedenfalls hatte ich es an diesem Tag eilig, ich bin dann auch am Abend mit nassen Haaren ins Bett.

    Nächsten Tag bin ich mit leichten Halsschmerzen wach geworden, im laufe des Tages habe ich auch leichten Husten bekommen (dieser war aber sofort mit Auswurf!!) am Tag darauf waren die Halsschmerzen so gut wie weg aber einen laufende Nase mit ab und an Niesen vorhanden.

    Die Symtome klangen schnell wieder ab.

    Der verlauf passt genau auf meine Sommererkältung die ich eig. jeden Sommer mindestens 1 mal habe.

    Ich hatte KEIN Fieber und fühlte mich auch nicht schlapp. Ich hatte auch KEINEN Kontakt mit einem Coronapatienten!!

    wäre es trotzdem möglich dass ich Corona habe? Ich tendiere weil der Verlauf war wie immer NUR auf meine übliche Sommererkältung durch die Klimaanlage?

    ich würde mich freuen, wenn jemand eine kurze Antwort für mich hätte! DANKE


  • Re: Corona oder nur Erkältung

    Hi,
    natürlich ist es möglich dass es Corona ist, schließlich gibt es da solche Symptome und auch noch viele mehr.
    Dir kann das niemand einfach so mit Sicherheit sagen, dass es "nur" eine Erkältung ist.
    Es ist auch schwierig sich mit solchen Symptomen nach Aussagen von anderen zu richten die auf eine Erkältung tippen und das dann als Bestätigung zu nehmen, um einfach so wie immer zu machen, eventuell dann doch Corona zu haben und andere zu infizieren.

    Also lieber mit dem HA besprechen, ggf. zuhause bleiben, bzw. vielleicht wird ja auch getestet, was aber immer noch schwierig ist.

    Kommentar


    • Re: Corona oder nur Erkältung

      Würde mich nach Ihrer Schilderung jetzt nicht
      verrückt machen.
      Hier spricht einiges für eine akute Immunreaktion.
      Eigentlich ein gutes Zeichen.

      Im Zweifelden HA aufsuchen.
      MfG

      Kommentar


      • Re: Corona oder nur Erkältung

        Hi,

        zu jedem sage ich dasselbe: Lieber Vorsicht, als Nachsicht. Eine Freundin hatte letzte Woche die gleichen Symptome und wusste nicht so recht, ob sie zum Arzt gehen sollte. Die Gefahr Corona zu haben war gering. Aber ich riet dazu, sie solle doch einen Test machen lassen, schadet nicht. Am selben Tag konnte sie den Test beim HA machen, 6 Stunden später lag das NEGATIVE Testergebnis vor. Sie musste zur Sicherheit noch 1 Tag zu Hause bleiben. Ihr ging es sehr gut damit, denn die Gewissheit hatte sie.

        Meine Empfehlung: Einfach beim HA besprechen.

        Liebe Grüße

        Kommentar