• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War das Covid-19

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War das Covid-19

    Hallöchen,
    ich habe da dann auch einmal eine Frage zu Corona.

    Ich hatte vom 24.02. - 07.03.20 eine ordentliche Erkältung (vermute ich) Zu diesem Zeitpunkt waren mir die Symptome von Covid-19 noch nicht bekannt. Bei mir fing es mit starken Halsschmerzen, Übelkeit und Erbrechen an, begleitet von Fieber (38.7 - 39.1) und echt heftigen Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost. Rief dann am 26.02. meine Hausärztin an, aber diese war hoffnungsvoll überfüllt wegen der Gippewelle, ebenso die für mich gut erreichbaren Ärzte in der Umgebung. Habe es dann quasi ausgessen. Fieber war nach 3 Tagen weg. Übelkeit und Erbrechen am nächsten Tag sofort. Am Wochenende fing der Husten an, hielt sich bis Dienstags und war dann auch direkt wieder weg. Fühlte mich danach noch ziemlich k.o. für ca 10 Tage. Am 11.03. kam ja alles bekannte in den Medien. Und seitdem beschäftigt mich ehrlich gesagt die Frage, ob das jetzt einfach nur eine "schlimme" Erkältung war, Grippe oder halt Covid-19. Bin w, 43, vorerkrankt- Asthma Bronchiale (allergisch), Bluthochdruck, Diabetes Typ II. Alles in allem habe ich es "gut weggeteckt" was immer es auch war. Aber die Frage bleibt halt. Typischen Schnupfen hatte ich zu keiner Zeit, nur ab und an mal niesen und oben in der Nase saß es zu.


    Ich bedanke mich im voraus für die Antwort(en) .

    Liebe Grüße
    Anyalie


  • Re: War das Covid-19

    Hi,
    das kann auch ein grippaler Infekt gewesen sein.
    Du wirst es nicht mehr ergründen, die Symptome von Corona können unterschiedlich sein, sind meist Grippe und Erkältungsähnlich, was es nun war könnte nur durch einen Test festgestellt werden, der aber auch nicht vollkommen sicher ist und da niemand weiß wie lange der einzelne Immun ist, hat ein negativer Test auch nur eine bedingte Aussagekraft.
    Eigentlich spielt es ja auch keine Rolle, macht keinen Unterschied, wenn es gut überstanden wurde.

    Kommentar


    • Re: War das Covid-19

      Huhu,
      ja, davon gehe ich aus. Da es sich ab Januar durch meine ganze Familie zog vermute ich auch eher eine heftige Erkältung. Hatte 2 Wochen vorher eine Grippeimpfung, vllt deswegen etwas schlimmer als sonst. Aber gut, egal was es war, es ist gut weg gegangen und das ist die Hauptsache =))

      Danke für deine Antwort =))

      Kommentar