• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Test?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Test?

    Hallo!
    Ich habe eine kurze Frage:
    Ich leide seit 3-4 Wochen an starken trockenen Husten. Ich war bei meinem Hausarzt, alle Blutwerte waren in Ordnung, und wurde dann zum HNO und zum Lungenfacharzt überwiesen. Soweit so gut, meine Frage nun:
    Mein Hausarzt und auch mein HNO haben nichts von Corona gesagt. An sich auch ok, wenn man es nicht für notwendig hält mich zu testen! Aber war nicht einmal die Rede davon, dass jeder der Atemwegsbeschwerden hat (und diese habe ich sehr ausgeprägt) getestet werden soll?
    Meinen Termin beim Lungenfacharzt habe ich erst am 29.05!
    Danke


  • Re: Wann Test?

    hallo und im Nachhinein ihren Arztbesuch zu rekonstruieren, ist natürlich schwer. Da sie keine erhöhten Entzündungswerte im Blut hatten, vermute ich dass die Verdachtsdiagnose allergisches Asthma heißt. Daher auch die Überweisung zum Lungenfacharzt. Dort werden weitere Tests zur Lungenfunktion gemacht.

    Kommentar


    • Re: Wann Test?

      Ich dachte eigentlich bisher immer erhöhte Entzündungswerte (CRP) zeigen sich nur bei bakteriellen Infektionen....Viren erhöhen diese Werte nicht.So wird doch auch entschieden ob eine Antibiotikagabe Sinn macht oder nicht?

      Was den Test angeht kann man nur noch den Kopf schütteln! Jetzt ist die Rede davon das "Hinz und Kunz" getestet werden sollen(Massentests) und Menschen mit Symptomen wird dieser Test meist mit fadenscheinigen Begründungen untersagt.Naja- Deutschland wie man es kennt... LG J.

      Kommentar