• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risikogruppe mit Pleurodese?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risikogruppe mit Pleurodese?

    Guten Tag,
    aufgrund eines Spontanpneumothoraxes wurde bei mir vor ca. 10 Jahren eine Pleurodese vorgenommen? Gehöre ich allein aufgrund dessen in die Risikogruppe, sprich hätte ich ein erhöhtes Risiko schwerer an COVID-19 zu erkranken?
    Ich hatte seit der Pleurodese überhaupt keine Lungenprobleme mehr, laufe auch Marathon. Ich bin jung, Nichtraucher und auch sonst relativ gut in Form.
    Vielen Dank und schöne Grüße.


  • Re: Risikogruppe mit Pleurodese?

    Hallo und nach den neuesten Daten sind selbst Asthmatiker nicht mit einem höheren Risiko behaftet, es ist die Comorbidität, also die bereits chronisch vorliegenden Krankheiten mit dem hohen Alter die das Risiko erhöhen

    Kommentar