• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo habe eine frage
    ich habe 2 jahre lang die pille belara genommen leider wurden die nebenwirkungen immer stärker und deswegen wurde mir von meinem frauenarzt die pille asumate 20 verschrieben, leider wurde mir kein richtiger anwendungshinweis gegeben nun zu meinen fragen
    kann ich einen tag früher als sonst mit der neuen pille anfangen?
    und schützt die pille ab der ersten einnahme ?
    danke im vorraus


  • Re: Pillenwechsel

    hallo und bei einer Verkürzung der Pillenpause um einen Tag bleibt die Wirkung erhalten. Auch sind beide Pillen ähnlich konzipiert, so dass der Wechsel nicht zum 1. Blutungstag stattfinden muss wie bei einer reinen Gestagenpille. Diese sind dafür sehr verträglich und deutlich niedriger dosiert. Welche Nebenwirkungen hatten Sie denn?

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Hallo ich hatte in den pillenpausen migräne attacken deswegen meinte meine FA, das die asumate niedriger dosiert ist und somit besser wäre für mich ich nehme seit 2 Monaten die asumate 20 ich habe festgestellt das ich atembeschwerden habe d.h wenn ich atme sticht alle

      Kommentar