#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Mundschutz bekommen als pflegende Angehörige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Mundschutz bekommen als pflegende Angehörige

    ich pflege seit mehrer Jahren meinen Bruder und bekomme auch ein Pflegepaket jeden Monat. Leider gab es im April keines, kein Material vorhanden. Auch für Mai bekomme ich evtl. Handschuhe und etwas zum Desinfizieren, aber keinen Mundschutz. Wenn ich andererseits in Geschäften sehe, dass viele einen professionellen Mundschutz haben, da frage ich mich, warum wird für pflegende Angehörige nicht gesorgt, wir pflegen doch meistens auch die ältere Generation, die besonders empfindlich ist, wir sind teilweise aich nciht mer so jung. Darum scheint sich keine Institution zu kümmern. wir sollten doch denm offiziellen Pflegedienst gleicjh gestellt sein, diese sind inzwischen gut ausgerüstet. HAbe mich auch bereits an entsrp. Behörden gesandt, aber keine Antwort.
    Vielleicht können Sie mir helfen? betina


  • Re: Kein Mundschutz bekommen als pflegende Angehörige

    Ja, da sprechen Sie etwas sehr Wichtiges an.
    Da es vielen Menschen so geht, werden viele selbst hergestellte Alternativen angeboten, von Kaffeefiltertüten bis zu selbst genähten Alternativen mit einlegbaren zusätzlichen Filtern, auch die einfache gefaltete Variante mit zwei Haargummis sieht verlässlich aus.

    Kommentar


    • Re: Kein Mundschutz bekommen als pflegende Angehörige

      Hallo Betina
      Mittlerweile bieten auch Schneidereien einen selbstgenähten Mundschutz an.
      Ich habe bei uns in der Stadt noch welche bekommen.
      Aus Baumwolle und bis 60 Grad Waschbar.
      Gruß nastassja

      Kommentar

      Lädt...
      X