• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Test war vor einem Monat positiv und ich weiß nicht ob jetzt gesund bin

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Test war vor einem Monat positiv und ich weiß nicht ob jetzt gesund bin

    Hallo, ich bin 21 Jahre alt und weiblich. Mein Test war vor einem Monat positiv, ich war darauf 2,5 Wochen in Quarantäne. Ich hatte starken Husten, Schleim in der Lunge, keinen Geruchs und Geschmackssinn und erhöhte Temperatur. Jetzt sind mittlerweile 5 Wochen seit meinen ersten Symptomen vergangen. Ich mache mir aber immer noch Sorgen, weil ich mir nicht sicher bin, ob wirklich alles mit mir ok ist und ob ich wirklich niemanden mehr anstecken kann, weil mein Geruchs und Geschmackssinn immer noch wenig da ist und ich manchmal etwas huste, aber nur sehr wenig. Nur habe ich so ein komisches Gefühl beim Atmen aber vielleicht Hilfe ich mir das einfach nur eine weil ich Angst habe. Ich würde mir gerne einfach sicher gehen dass ich niemanden mehr anstecken kann und mit mir alles ok ist , aber wie geht das ? Vielen Dank schon mal im Vorraus.


  • Re: Mein Test war vor einem Monat positiv und ich weiß nicht ob jetzt gesund bin

    Normalerweise wird man weiter getestet wenn man positiv war, bevor man wieder raus darf, soweit ich weiß.
    Was sagt denn der Arzt, bzw. die Stelle die den Test gemacht hat?

    Kommentar


    • Re: Mein Test war vor einem Monat positiv und ich weiß nicht ob jetzt gesund bin

      Ich habe sie gefragt ob ich zur Sicherheit einen Test machen darf, sie wollen keinen machen.

      Kommentar


      • Re: Mein Test war vor einem Monat positiv und ich weiß nicht ob jetzt gesund bin

        Hallo und haben Sie bitte Verständnis, dass nicht jeder nachgetestet werden kann. Ein viraler Infekt hat in der Regel drei Phasen, die individuell bei jedem anders verlaufen. Mit Beginn der Antikörperbildung reduziert sich die Ansteckungsgefahr für ihre Mitmenschen.

        Ich würde drei Wochen in der Rekonvalenszensphase (also ab dem ersten Tag der Besserung) noch einen Mundschutz tragen.

        Kommentar



        • Re: Mein Test war vor einem Monat positiv und ich weiß nicht ob jetzt gesund bin

          Hallo Pinchschlo

          ich war ja auch positiv und hatte mitte märz coroana....darf ich fragen wie es mittlerweile deinem geruchs- und geschmacksinn geht? also ist da alles wieder voll o.k. oder merkst du noch einschränkungen?

          lg
          Robert

          Kommentar