• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Corona

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corona

    Hallo Meine Tochter ist Arzthelferin und war am Freitag bei uns. Seid Samstag habe ich erhöhte Temperatur und Husten der zuerst trocken war. Ich fühle mich abgeschlagen. Ist das ein Indiz auf Corona?


  • Re: Corona

    Möglich ist das natürlich, es kommen aber auch noch andere Ursachen infrage.
    Am Besten Kontakte meiden und zuhause bleiben, bei der Tochter mal nachfrage ob Fälle bei der Arbeit bekannt sind und beim Gesundheitsamt informieren.
    Man wird dir wahrscheinlich raten 14 Tage zuhause zu bleiben, je nachdem ob Fälle dort bekannt sind oder nicht, bzw. wie der Sachbearbeiter das einstuft, würde dann ein Test gemacht, bzw. vorerst nur die Quarantäne verordnet, letzteres ist meistens der Fall.
    Vorab kannst du auch beim HA nachfragen, der sagt dir dann genau wie du dich weiter verhalten musst.

    Kommentar


    • Re: Corona

      hallo und sehe ich es richtig, dass keine 24h zwischen ihrem Fieberbeginn und dem Kontakt mit der gesunden Tochter liegen?

      Wie geht es Ihnen beiden jetzt?

      Kommentar


      • Re: Corona

        Es ist nirgends bekannt dass man bereits am Folgetag Symptome zeigen kann!
        Corona ist keine Influenza!
        Zumindest ist der Kontakt zur Tochter kaum ursächlich für Ihre erhöhte Temperatur.(Was aber nicht andere Infektionsmöglichkeiten ausschliesst) Alles Gute! J.

        Kommentar