• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kortison-Einnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kortison-Einnahme

    Sehr geehrte Frau Doktor,

    Aufgrund einer nicht zurückgehenden Schwellung an der Vorhaut möchte ich (28) mit meinem Arzt nochmals die Einnahme von Kortisontabletten diskutieren, da kortisonhaltige Cremes keine Wirkung zeigen. Ich habe schon öfter mal Prednisolon etc über einige Tage bekommen. Nun habe ich aber Sorge, was passiert, wenn ich mich währenddessen mit Corona infizieren würde. Würde ich dann gefährdeter sein?

    Vielen Dank!


  • Re: Kortison-Einnahme

    Hallo und es gibt ja noch andere Methoden die gegen Schwellungen angewendet werden können. Meine Empfehlung ist , dies mit ihrem behandelndem Arzt nochmal zu erötern. Oft lohnt sich ein desinfizierender Zusatz in der Creme, da sich durch die Anwendung von Cortison auch ein Pilzbefall einstellen kann!

    Kommentar