#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenspiegelung

    Hallo, mein Vater hat schon seit einigen Jahren COPD. In den letzten paar Monaten hat es sich verschlimmert. Kurz vor Weihnachten war ja auch eine Weile im Krankenhaus, dort hat sich sein Zustand verbessert. Er raucht seit ca einem Jahr nicht mehr.
    Nun nun sollte getestet werden ob er für eine Operation geeignet ist. ( Diese Röhrchen für COPDler )
    Sein Röntgenbild war in Ordnung, trotzdem wurde ein CT gemacht. Auf diesem ct wurde jetzt ein Schatten gesehen. Dieser war wohl vor 4 Monaten noch nicht da. Ab morgen geht mein Vater ins Krankenhaus zu einer lungenspiegelung. Er selbst hat mir gesagt dass man noch nicht wüsste ob es ein Tumor sein, oder vielleicht eine verschleppte Lungenentzündung. Ich habe die letzten Tage viel darüber gegoogelt aber überall steht das gleiche. Man kann schon auf einem CT erkennen ob es einen Tumor ist oder nicht, oder?
    Eine eine andere Sache hätte man doch auch auf dem anderen Röntgenbild schon sehen können oder? Auch muss mein Vater einen Tag vor der lungenspiegelung schon im Krankenhaus bleiben und auch einen Tag danach. Auch dies steht so nicht im Internet, in den meisten Fällen kann ein Patient kurz danach wieder nach Hause. Ich bin wirklich besorgt, und weiß nicht so richtig wen dazu sonst befragen soll.
    Kann der Schatten auf dem CT auch etwas mit seinem COPD zu tun haben? Was könnte es noch sein außer Krebs?
    Ich habe das Gefühl dass mein Vater entweder beim Arzt nicht richtig zuhört oder mir etwas verheimlicht.
    Viele Grüße Julie


  • Re: Lungenspiegelung

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich sein Zustand letztes Jahr im Krankenhaus zwar verbessert hat, aber er ist die letzten zwei Monate wieder viel schlimmer geworden ist. Was auch der Grund für die ganzen Untersuchungen war.

    Kommentar

    Lädt...
    X