#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen /Steissbein/Reise/EILT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen /Steissbein/Reise/EILT

    Hallo Dr. Wachter
    ich habe vor morgen für ein paar Tage zu verreisen,500 km im VW Bus und mein Problem ist folgendes.
    Immer wenn ich länger sitze habe ich sehr starke Schmerzen im bereich des Steissbeines. Ich kann dann kaum aufstehen und mag mich gar nicht mehr setzen. Sogar schlafen bin ich schon gegeangen nur um nicht mehr sitzen zu müssen.Ich kann ja nicht nur stehen oder laufen.(Das tu ich genug mit meinen Hund.) Ich muß noch erwähnen das ich übergewichtig bin (Body Index 40)aber nicht steiff und habe sonst keine Rückenprobleme. Was also kann ich tun um die Fahrt so Schmerzfrei wie Möglich hinter mich zu bringen? Ich würd am liebsten dableiben aber es geht um eine Kinderkomunion und die ist mir wichtig.Danke!
    Liebe Grüße Marion1


  • Re: Schmerzen /Steissbein/Reise/EILT


    Hallo Marion,auch ich bin Übergewichtig:-) bei unseren Polsterungen ist schon was stark Entzündet ,wenn es drückt.Ich denke Du hast eine solche-und die soltest Du unbedingt Radiologisch abklären lassen.Wenn Du einen Bus hast ,versuche mal so alle 150-180 km anzuhalten und hinten im Bus den Platz nutzen um auf alle Vieren zu gehen.Dann drückst Du so gut es Dir möglich ist Deinen Po Richtung Busdach.Immer ein bisserl schwingen um eine Sanfte Dehnung zu bekommen.Das gleiche kannst Du auch im Sitzen nach vorne versuchen.Dich leicht vom Sitz anheben ( mit den Oberschenkel)und den Spielraum zum Kippen des Beckens nutzen.Diese Übungen vermindern den Druck auf das Steiß.Lass Dich nicht schrecken ,wenn Du nach der Feier einen Arzt aufsuchst.Dieses Problem gibt es auch bei Dünnen.Viel Spaß beim Feiern und eine gute Fahrt wünscht Dir Andrea

    Kommentar


    • Re: Schmerzen /Steissbein/Reise/EILT


      Eine Abklärung ist sicherlich erforderlich.
      Als Tip: auf einen Schwimmring setzen und so den Druck entlasten!

      Kommentar

      Lädt...
      X