#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • migräne

    hallo doc,
    ich leide an migräne und zwar ist es manchmal sogar so schlimm das ich ne woche lang schmerzen habe .
    allerdings neheme ich jetzt selten kopfschmerztab.ich hab es mir abgewöhnt weil ich eine zeit lang das gefühl hatte ich könnte die schmerzen ohne tablet. nicht aushalten.
    kannn das sein das ich diese migräne nie wieder weg bekomme ?ich hab sie schon seit jahren
    .


  • Re: migräne


    Hallo lady 24,

    hierzu kann ich als Migränepatient gut Stellung zu deinem Problem nehmen.
    Bei der Migräne ist es wie bei einem AA man bekommt sie nie weg aber man kann sie in den Griff bekommen! Wenn du sie wegbekommst ohne Tabletten dann Gratulation! Mir hatten eine Zeitlang nicht mal mehr die diversen spez. Migränetabletten geholfen.
    Ich habe sie jetzt seid einem Jahr in den Griff bekommen durch einen Klinkaufenthalt ( Mayr-Entschlackung )und Akkupunktur.
    Die einfachste und billigste Art ohne Tabletten ist die Akkupunktur sie wird leider nur bei LWS und Knieproblemen von der Kasse bezahlt. Ich zahle privat für eine Sitzung um die 25 €.

    Alles Gute Steven

    Kommentar


    • Re: migräne


      Hallo lady24

      Ich bin jetzt 44 jahre und habe seit meinem 12. Lebensjahr Migräne mit Aura,soviel zum Thema kann
      sie wieder weg gehen.Wurde deine Migräne vom Arzt bestätigt?Wurdest du denn nie richtig über
      Medikamente und Migräne aufgeklärt?Also solange du deine Migräne noch mit "normalen Schmerzmitteln" in den Griff bekommst ist es toll wenn nicht, gibt es die so genannten "Triptane" die bei Migräne sehr schnell wirken.Für uns so genannte Migräniker ist es wichtig, sobald du den Migränekopfschmerz bekommst s o f o r t ein Schmerzmittel einzunehmen. Ich mußte es auch erst lernen,denn man denkt ja immer das kann ich schon noch aushalten (was in diesem Fall total verkehrt ist)
      oder man soll ja so wenig wie möglich Tabletten nehmen. Ich würde dir raten zu einem guten Arzt zu gehen,dich erst mal richtig aufklären lassen und
      evtl. Triptane für deine Migräne verschreiben lassen.Ich wünsche dir alles gute,melde dich doch wieder wies dir geht und was du unternommen hast.

      Lieben Gruß Moni43(:0)

      Kommentar


      • Re: migräne


        Migräne ist nicht heilbar. Die Anzahl der Attacken kann aber reduziert werden. In der Regel werden bei den Attacken ein schnell wirksames Triptan (Imigran, Maxalt, Aso Top usw.) verschrieben. Es sollte zunächst aber abgeklärt werden, ob es sich tatsächlich um eine echte Migräne oder um einen Spannungskopfschmerz handelt. Ein Kopfschmerzkalender sollte regelmäßig geführt werden.
        Als nichtmedikamentöse vVerfahren eignen sich Biofeedback, Akupunktur, Entspannungsverfahren und ein leichter Ausdauersport.

        Kommentar


        Lädt...
        X