#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extreme Rippenschmerzen beim husten!!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extreme Rippenschmerzen beim husten!!?

    Das hatte ich noch nie!....
    Ich plage mich seit ca.6 Wochen mit Erkaeltungen und Husten (mal mehr mal weniger) rum und vor ca.einer Woche hat sich waehrend eines "Hustenanfalls" irgendetwas in meiner linken Oberkoerperseite (genau in der Seite,auf Hoehe der unteren Rippen,strahlt aber teilweise bis in Ruecken und Schulter und manchml auch in Bauch/Brustbereich aus)veraendert!!...Seitdem habe ich Schmerzen in diesem Bereich.Gestern dann hat es sich so angefuehlt als wuerde etwas in eben diesem Bereich "verrutschen" (wie schnappen/springen) und danach waren die Schmerzen richtig heftig und sie sind es immernoch. Es tut bei so ziemlich jeder Bewegung weh und vorallem bei Beanspruchung der Rippenmuskulatur (oder Ruecken/Bauchmuskulatur?).Am schlimmsten ist es beim Naseputzen und husten.Dann ist der Schmerz extrem stechend und es fuehlt sich an als wuerde meine Oberkoerperseite zerbrechen!! Macht mir Angst! Der Schmerz ist sehr stechend und laesst nach der Beanspruchung/dem husten,...wieder nach.Wenn ich mich gar nicht bewege,fuehle ich nur einen Druck in der Seite,aber nicht direkt Schmerz. Was koennte das denn sein??? Wo koennte die Ursache liegen?? Zwerchfell? Pleuritis? Oder eher ein gezerrter Rippenmuskel oder eingeklemmter Nerv im Rippenbereich? Wuerde mich ganz sehr ueber Hilfe freuen! Das Problem ist dass ich im Moment in England lebe und hier noch nicht beim Arzt war bzw. keinen "Arzt meines Vertrauens" habe...


  • Re: extreme Rippenschmerzen beim husten!!?


    Hallo Loramay!
    Das trifft sich gut, denn ich hab seit einer Woche genau die gleichen Beschwerden, nur auf der rechten Seite..(8|) Sie beruhen auch auf einer Grippe, die ich seit Wochen nicht mehr loswerde, besonders den Husten.Nur traue ich mich kaum noch zu Husten, weil das Stechen dann nicht auszuhalten ist.Kannst du noch ruhig schlafen? Ich kann nicht mal mehr auf der Seite liegen.. War beim Arzt, aba der hat nur gesagt, der Brustkorb wäre halt empfindlich, das ist in einigen Tagen weg..ohne es zu Röntgen oder so.. In deinem Fall hab ich aber auch schon an die Niere gedacht..die liegt ja auf der li.Seite etwas höher(mehr unter den Rippen)..hast du irgendwie mal Probleme mit den Nieren gehabt? Unsere Beschwerden sind aber sonst so ziemlich gleich..also gehe ich davon aus, dass wir uns wirklich da irgend´nen Muskel oder so gezerrt haben beim Husten.. Macht mir auch Angst, ist ein Schmerz, wie ich ihn noch nie hatte.. Also,AN ALLE: Mit nem guten Rat wäre uns echt geholfen!!!
    Liebe Grüße, Faith

    Kommentar


    • Re: extreme Rippenschmerzen beim husten!!?


      Hallo Loramay,

      Sie sollten zuförderst sehen, daß Sie den Husten in den Griff bekommen. Dazu können Sie Tee oder Saft aus Efeu, Thymian und Spitzwegerich verwenden. Essen Sie möglichst auch keine Milchprodukte und Süßes, die eher verschleimen als andere Nahrungsmittel.
      Wegen der muskulären Beeinträchtigung können Sie eine Wärmesalbe auftragen, die durchblutungsfördernd wirkt.Auch der Wirkstoff "Beinwell" in einer Salbe kann helfen. Bei sehr starken Schmerzen gibt es auch eine Anästhesinsalbe, die zusätzlich aufgetragen werden kann.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X