#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen im Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen im Rücken

    Ich war gestern bei einen Ortopäden wegen meiner starken schmerzen im unteren bereich der Rückenknochen.
    Dieser hat festgestelle, das es warscheinlich ein Bandscheibenvorfall ist und hat mir nur Tabletten und wenn der Schmerz stärker wird Spritzen empfohlen, die mein Hausarzt dann verabreichen soll.
    Er hat jedoch gesagt das ich wenig sitzen soll und viel schwimmen soll.
    Problem ist das ich sehr viel sitzen muß bei der Arbeit und eine krankengymnastik hat er verweigert. Warum eigendlich.
    Ich kann mich doch nicht Tag täglich von Tabletten ernähren.


  • Re: Starke Schmerzen im Rücken


    Hallo gutlachen

    Was heißt hier warscheinlich? Als erstes sollte dein Orthopäde dich zum " CT " schicken um festzustellen ob du wirklich einen Vorfall hast.Da du in deinem Beruf viel sitzen mußt ist der Hinweiß deines Arztes überflüßig (er sollte eigentlich wissen was du Beruflich tust),das Schwimmen (Rückenschwimmen) dagegen ist super für deine Probleme. Wenn deine Diagnose steht kann er als Orthopäde leichter als z.B ein Hausarzt eine Krankengymnastik verschreiben.Jetzt kann er auch mit einer guten Schmertherapie beginnen und lass dich nicht zum Hausarzt abschieben denn dafür gibt es ja die Fachärzte.
    Ich wünsche dir das du bald wieder schmerzfrei bist.
    Gruß Moni43(:0)

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen im Rücken


      Eigentlich, eigentlich sollte die Bewegung und Physiotherapie unter Anleitung an erster Stelle stehen. Leider ist das wohl nicht so. Vielleicht verschreibt der Hausarzt die notwendigen Therapien. Medikamente sind für die ertse Zeit durchaus sinnvoll.

      Kommentar

      Lädt...
      X