#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trigeminusnerv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trigeminusnerv

    hallo,

    ich war vor ca. 4 wochen sehr starken, kalten wind ausgesetzt, den ich sehr schmerzhaft und unangenehm empfand. paar tage später bekam ich im unter- und oberkiefer starke krampfende, ziehende schmerzen. leichte kopfschmerzen und ziehen bis zum ohr kam dazu. nun sind die schmerzen etwas besser, aber noch nicht verschwunden. sie sind mal stärker und dann wieder weit weg, aber meistens da. reagiere z.z. auf wind sehr empfindlich auf dieser seite.
    habe keinen ausschlag ( gürtelrose ), keine dicke backe ( keine zahnschmerzen). kann auch auf der seite kauen, vermeide es aber um den schmerz nicht auszulösen.

    kann es eine entzündung sein, durch erkältung oder virus?
    was kann ich dagegen tun und wie lange dauert so etwas?
    hab mal gehört, nervenentzündungen dauern sehr lange?

    vielleicht weiß jemand rat oder hat schon ähnliches erfahren.
    würde mich über antwort freuen.

    annali


  • Re: trigeminusnerv


    wollte das oben noch hinzufügen:

    beim kauen von kalt oder warm, schmerzt es so wie bei schmerzempfindlichen zähnen. ein unangenehmes ziehen. dann hab ich das gefühl von alten oder muffigen geschmack, aber nur kurz.
    wenn es der zahn wäre könnte ich doch gar nicht zu beißen bzw. wäre der schmerz doch konzentrierter an dem zahn, oder ?

    danke für eure geduld
    annali

    Kommentar


    • Re: trigeminusnerv


      Im Zeifelsfall zum Arzt!
      Hört sich aber nicht wie eine Trigeminusneuralgie an. Eine klare Erklärung der Symptome kann ich aber bei der Befundschilderung nicht geben.

      Kommentar


      • Re: trigeminusnerv


        vielen dank für ihre antwort.

        eine trigeminusneuralgie glaube ich auch nicht,
        aber eine nervenentzündung durch erkältung wäre da schon möglicher, oder?

        welcher arzt wäre da ratsam? zahnarzt oder hausarzt? würden sie in dem fall wärme empfehlen?

        lg
        annali

        Kommentar



        • Re: trigeminusnerv


          Hi annali,
          das könnte auch eine Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) sein. Jedenfalls ein guter Grund, den Hausarzt aufzusuchen.

          Gute Besserung + LG

          crashdog

          Kommentar


          • Re: trigeminusnerv


            Zunächst immer der Hausarzt !

            Kommentar

            Lädt...
            X