#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Coxarthrose mit Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coxarthrose mit Tumor

    Hallo, ich frage im Auftrag einer Freundin, die kein Internet besitzt:
    Sie hat eine Coxarthrose mit einem Tumor. 2002 wurde ihr schon der Oberschenkel gebrochen, versetzt und der Tumor entfernt, mit Schrauben und Schienen richtig gestellt.
    2005 wurde ein Teil der Schienen entfernt.

    Der Tumor hat sich seit Weihnachten wieder gebildet und eine Kunsthüfte ist jetzt leider unumgänglich. Geraten wurde ihr zu der Endoklinik Hamburg, da sie aber eine alleinerziehende Mutter ist, würde sie gerne im Raum Pforzheim bleiben. Können sie mir da Kliniken mit Erfahrungen im Bereich Gelenkersatz nennen? Mfg, Judith


  • Re: Coxarthrose mit Tumor


    Sehr gut ist die Paulinenhilfe und Baumanklinik in Stuttgart. Evtl käme auch Wildbad in Betracht (ist aber eine Rheumaklinik mit großer Erfahrung im Gelenkersaz). In Pforzheim oder besser Karslruhe kenne ich keine Schwerpunktkrankenhäuser.

    Kommentar


    • Re: Coxarthrose mit Tumor


      In der Paulinenhilfe war sie bei ihrer ersten OP und hat dort besonders im Bezug auf Pflege und Nachuntersuchungen schlechte Erfahrungen gemacht. Wildbad würde da schon eher in Frage kommen.

      Vielen Dank für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Coxarthrose mit Tumor


        Ich hoffe Sie kann dort versorgt werden (wiegesagt Rheumaklinik)

        Kommentar


        Lädt...
        X