#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extreme rückenschmerzen nach alkohol!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extreme rückenschmerzen nach alkohol!!

    was ist das?? ich genieße alkohol wirklich selten, vertrage auch nicht viel, bin gleich angetrunken, doch ab und an ein gläschen ist ganz nett.doch die letzten 3 mal war es so das ich nach dem 2.glas so schrecklich starke schmerzen an der wirbelsäule verspürte, so als würde man sie mir gleich rausreißen, war zu nichts mehr fähig, fast wie gelähmt, konnte nur noch liegen.stehen und laufen war nicht mehr möglich! was ist das?? gut ich könnte auf alkohol verzichten aber das ist doch nicht normal und woher kann das kommen?was hat alkohol mit der wirbelsäule zutun?


  • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!


    Tut mir Leid kann ich Ihnen wirklich nicht beantworten. Haben Sie diese Schm,erzen auch auf Nahrungsmittel oder Medikamente ?

    Kommentar


    • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!


      also wenn ich meine schmerzen so einfach abstellen könnte--ich würde auf den Alk.verzichtenB)

      Kommentar


      • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!


        nein, nur nach nem glas alkohol.
        gruß chantal

        Kommentar



        • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!


          klar, damit hab ich kein problem auf alk zu verzichten, hätte mich nur mal interessiert was das ist? ich hab es erst seit kurzem?

          Kommentar


          • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!


            Hallo chantal,

            ich kenne das auch mit den Schmerzen nach Alkohol. Bei mir zeigt es sich wie folgt: wenn ich anfange etwas zu trinken, schmerzt bei mir die HWS. Je stärker der Alkohol, desto stärker der Schmerz. Ich selbst trinke auch selten Alkohol und vertrage nicht wirklich was.
            Denke es hängt irgendwie mit der Aufnahme von Stoffen und Reaktion der Nerven zusammen, aber was es wirklich ist, weiß ich auch nicht. Ach ja, bei mir treten die Schmerzen auch nur im Zusammenhang mit Alkohol auf. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer Idee.
            Gruß
            Susanne

            Kommentar


            • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!


              Ich kenne so etwas auch. Meine wage Vermutung klingt so - Durch den Alkohol entspannen sich Muskeln, welche wir ansonsten bewußt anspannen um keine Schmerzen zu bekommen. Muskelverspannungen entstehen aus dem selben Grund umgekehrt(ständiges anspannen).
              Uns ist es auch nicht bewußt das wir verspannt sind, sondern wenn uns jemand über den Rücken greift, spürt derjenige es.
              Soweit meine Hypothese darüber.
              Alles Gute vom
              alten Sack

              Kommentar


              Lädt...
              X