• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen nach umknicken vor 9 monaten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen nach umknicken vor 9 monaten

    hallo,
    bin vor etwa 9 monaten beim sport umgeknickt, ich hab ein knacken im fuß gehört, das war aber nicht sehr laut,nur dass ich das gehört hab.
    naja mein knöchel wurde dann innerhalb 1-2 std. dick, blau und grün.
    ich war aber nicht beim arzt.
    naja es tat halt höllisch weh beim auftreten, aber auch meine mutter meinte,dass ich nicht zum arzt muss. (wir gehen fast nie zum arzt)
    aber meine trainer und alle anderen haben gesagt, dass ich zum arzt soll. hab es aber nicht gemacht, hab mir meinen fuß ein bisschen getapet und dann 2 tage später wieder handball und so mitgemacht. das tat zwar ziemlich doll weh, aber ich habs u.a. gemacht, weil wir ein wichtiges spiel an dem wochenende hatten und ich mitspielen wollte. außerdem war auch bald ein wichtiger turnwettkampf.
    naja es wurde dann auch ein bisschen besser und der fuß schwoll dann irgendwann (vllt nach 2-3 wochen) ab. aber der schmerz blieb immer ein bisschen und manchmal auch sehr stark. naja ich bin dann auch manchmal wieder ein bisschen umgeknickt und dann tats halt wieder stark weh...
    diese schmerzen waren aber immer nur beim sport,oder bei starker belastung. im urlaub waren sie dann weg, aber danach kamen sie wieder. teilweise auch wieder etwas stärker. naja in zwischen habe ich eine bandage(stützstrumpf) gekauft aber viel besser wird es dadurch auch nicht.

    was könnte das gewesen sein???irgendwas mit den bändern??? das ist ja jetz schon seeehr lange her und tut immer noch weh. naja und ein bisschen dicker ist der knöchel immer noch, aber das schwillt bestimmt nicht mehr ab. und knicken(nach links,da linker fuß) kann ich den fuß auch nicht sehr weit,da es dann sticht und drückt im/hinter dem knöchel.

    hoffe der text war jetzt nicht zu lang, aber kürzer ging es nicht.

    LG sassi92


  • Re: schmerzen nach umknicken vor 9 monaten


    hallo Sassi,das du nicht zum arzt gehst sollte deine nicht die entscheidung deiner mutter sein.wenn du die schmerzen los sein willst und keinen dauerhaften schaden zurückbehalten möchtest,wird dir nur der weg über den arzt bleiben.auch ich behandele mich gerne selber ,aber ich habe keine röntgenaugen.und in deinem sport kannst du doch nur gut sein,wenn du voll einsatzfähig bist!-oder? liebe grüße Andrea

    Kommentar


    • Re: schmerzen nach umknicken vor 9 monaten


      liebe sassi

      auch wen es schon so lang her ist solltest du unbedingt einen chirurgen auf suchen, so wie es sich anhört hast du dir sehr wahrscheinlich die Bänder gedehnt oder gar an bzw durchgerissen. Das die schmerzen immer mal wieder weg gehen darfst du nicht als anhaltspunkt nehmen dich nicht untersuchen zu lassen. Es kann echt viele spätschäden auftreten und grade wen du sportlerin bist solltest du dies nicht auf spiel setzen.

      liebe grüße vamp

      Kommentar


      • Re: schmerzen nach umknicken vor 9 monaten


        Ganz klar: bitte lassen Sie Ihr Problem von einem Orthopäden untersuchen. Es gibt dazu keine Alternative !

        Kommentar