• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Fußgelenk

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Fußgelenk

    Hallo,
    Ich habe seit ca. 1 Woche starke Schmerzen im linken Fuß beim gehen ( bin zu Zeit aktiver zu Fuß als sonst ). Es ist ein Ziehen, ähnlich wie bei einem Krampf und das Fußgelenk ist an der Innenseite bis mitte der Wade leicht geschwollen und schmerzt auch wenn man darauf drückt.
    Könnte das nur Überbelastung sein oder etwas damit zu tun haben, daß ich Knick-und Senkfuß hatte als Kind ( oder noch habe, weil ich wohl nie Einlagen getragen habe ) ??? Reicht Schonung und Salbe oder sollte ich damit zu einem Orthopäden ?

    Vielen Dank für Rat


  • Re: Schmerzen im Fußgelenk


    Kann sein, dass Ihre Beschwerden reine Überlastung der Muskulatur und des Sehnenapparates sind (wahrscheinlichste Ursache). Ist gleichzeitig eine Schwellung vorhanden sollte ein Arzt eine Venenthrombose ausschließen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Fußgelenk


      Hallo scubagirl da hat Dr.Wachter recht-aber es könnte bei so einer Schwellung und Schmerzen auch auf ein Rheuma hinweisen.Vor allen wenn die Achillissehne betroffen ist.Also wenn derHausarzt wegen einem Trombosenverdacht eh einen Bluttest macht ,kann der CRP-Wert ja mal mit bestimmt werden(zur sicherheit)(8))Andrea

      Kommentar