• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirbel-oder Muskel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirbel-oder Muskel

    Ich muss heute mal in einem Forum eine Frage stellen. ($))Bei mir( hypermobil) sind einige Halswirbel versteift worden.Geht mir recht gut damit (8)).Nun habe ich seit einigen wochen ein Taubes Gefühl unter dem Schulterblatt/ Rippen.Tut auch beim Einatmen weh,weswegen ich zum Arzt ging.Er hatte einen Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall,derBWS-also MRT . Kein Vorfall zu sehen , aber eine Entzündung die Schmerzen verursacht , aber keine Taubheit auslöst.Was ist los? Werkann helfen-wer kennt das?Lieben Dank für alle Tips-Hilfen--Andrea(8))


  • Re: Wirbel-oder Muskel


    BSV in der BWS sind extrem selten. Sind Ihre Beschwerden weiterbestehend wäre ein Physiotherapeut sinnvoll. Evtl handelt es sich um einen Triggerpunkt oder eine Blockade einer Rippe. Die Entzündung haben Sie leider nicht näher beschrieben, sodass ich mir darunter nichts Konkretes vorstellen kann.

    Kommentar


    • Re: Wirbel-oder Muskel


      Hallo Dr.Wachter-das mit dem Blockadenlösen ist eine gut Idee,nur sind die Therapeuten(und Ärzte) leider nicht so mutig mir da zu helfen.Ich bin Bindegewebserkrankt und extrem Hypermobil.Leider Luxieren viele Gelenke,so das ich natürlich solche Blockaden-Zustände kenne.Nur dieses Mal ist es anders--Taubheit seit mehreren Wochen.Das ist es, was mich Iritiert.Nur deshalb suchte ich einen Arzt auf.Denken sie ,das es möglich ist das eine Blockade so schlimm ist , das sie einen Nerven so lange Quetschen kann? Wünsche ihnen Glück und Gesundheit fürs neue Jahr -und danke für ihr nochmaliges Bemühen-Andrea

      Kommentar