#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

skoliose, schmerzverschlimmerung nach Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • skoliose, schmerzverschlimmerung nach Schwangerschaft

    Hallo,

    ich leide seit einigen Jahren an Skoliose und habe schon Krankengymnastik gehabt, zuletzt vor 1 Jahr. Vor 2 Monaten habe ich meine Tochter entbunden nach einer schwierigen SS mit Cerclage, und einem halben Jahr eingeschränkter Bettruhe. Jetzt möchte ich mich sportlich betätigen, habe aber starke Beschwerden im Rücken, thorakal und lumbal, wo auch die Skoliose sitzt. Beim Orthopäden hat man mich nur eingerenkt und mir gesagt, das ich nach dem Abstillen mal ein paar Ibupofen nehmen soll. Das kann doch nicht alles sein? Ich bin erst 32 Jahre jung, und brauche meinen Rücken noch! Die Beschwerden sind so schlimm, das ich auch Schmerzen im li. Ellenbogen mit Kribbeln habe, sowie starke Schmerzen im li. Sprunggelenk und Schmerzen unter der re. Ferse. Ich denke, das mein Becken auch wieder total schief ist. Den nächsten Termin hat man mir erst am 22.1. 2007 gegeben. Was kann ich jetzt tun um meine Beschwerden zu lindern? Muss ich das wirklich alles so hinnehmen?
    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: skoliose, schmerzverschlimmerung nach Schwangerschaft


    Nein !
    Evtl suchen Sie einen zweiten Arzt auf. Sportliche Aktivitäten sollten sehr langsam wieder begonnen werden. Hierzu könnte ich mir ein gezieltes Rückentraining gut vorstellen. Vielleicht sollten Sie aber zunächst zu einem Physiotherapeuten. Häufig kommen die Beschwerden auch vom Tragen und Stillen (Körperhaltung), dann sollten die verhärteten Stellen in der Muskulatur gelockert werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X