#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kribbel am rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kribbel am rücken

    hallo liebe forum gemeinde,
    ich weiss nicht wie ich mein "leiden" bechreiben soll.
    seid 1 jahr bin ich ien chronischer schemrzpatient und habe mehrere bandscheibenvorwölbungen + ein instabiles isg gelenk. seid vielen monaten habe ich an der gesammten hinteren körperhälfte ein kribbeln.wenn die umgebung ca. 20 grad beträgt ist es weg.ist die temperatur in meinen haus aber unter 20 grad verschlimmert es sich rapide, dadurch habe ich auch immer das gefühl das es sehr kalt ist und schalte die heizung höher.alle anderen schwitzen ohne ende aber ich habe durch das kribbeln das gefühl das ich schüttelfrost habe.

    was kann das sein?

    liebe grüsse baerchen



  • RE: kribbel am rücken


    Bei chronischen Schmerzen entsehen Veränderungen im Rückenmark. Teilweise enstehen neue Verbindungen, die dazu führen, dass zB eine Berührung als Schmerz wahrgenommen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine mögliche Erklärung Ihrer Beschwerden ist. Die Temperaturfühler-Nerven verursachen so unagenehme Missempfindungen (und eben nicht nur das Gefühl für warm oder kalt)

    Kommentar


    • RE: kribbel am rücken


      Hallo!

      Kribbeln kann auch die Folge eines extremen Magnesium/Kalziummangel sein.

      Durch die Schmerzmittel bist du warscheinlich auch sehr übersäuert.

      Bei frieren ist es günstig die Schilddrüse abklären zu lassen (Verdacht auf Unterfunktion).

      Ebenso würd ich eine KPU (googeln) abklären lassen. Kann auch für Fehlempfindungen verantwortlich sein.

      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X