#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzlicher Druckschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzlicher Druckschmerz

    Hallo,

    ich habe schon seit längerem Schmerzen im oberen Rücken, also knapp unter den Schultern. Vor ca. 3 Wochen hatte ich urplötzlich einen stechenden Schmerz in diesem Bereich, dass ich mich erst nach ca. 10min wieder richtig bewegen konnte. Da die Schmerzen auch wieder vergingen, habe ich mir auch weiter keine Sorgen gemacht und bin nicht zum Arzt. Nun hatte ich in den letzten Tagen
    schon 2x einen plötzlich auftretenden Rückenschmerz, genau da wo auch der stechende Schmerz war. Es ist ein beengender Druckschmerz, ganz seltsam, als würde jemand auf mir stehen und mir die Luft zum Atmen nehmen. Dieser Schmerz vergeht Gott sei Dank nach ca. 3-5 min und dann
    fehlt mir wieder gar nichts mehr. Was kann das sein?
    Danke.


  • RE: plötzlicher Druckschmerz


    Auf jeden Fall sollte ein Arzt aufgesucht werden. Zumindest zur Sicherheit. Als nächstes fände ich es sinnvoll nach einer akuten Blockierung der kleinen Wirbelgelenke zu suchen. Dann könnte eine Physiotherapie helfen. Es kommt aner auf Alter, Vorerkrankungen und Untersuchung an welche weitere Maßnahmen zu treffen sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X