• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzschmerzen

    Hallo an alle! :-)

    Ich habe mal eine Frage, und zwar bin ich 18 Jahre alt und schreibe im Januar Abi. Ich habe im Moment öfters so "Herzkrämpfe", d.h. das Herz sticht ziemlich stark oder beim einatmen ist es so als hätte es sich verkrampft. Das kommt dann nicht nur einmal und kurz vor, sondern immer öfters, und für längere zeit.
    Ich hatte das schon mal vor ein paar Monaten gehabt, hatte es aber eher als "stressbedingt" abgestempelt.
    Ist das mit dem "Stressbedingt" einfach nur ein Hirnspinst von mir, oder steckt vielleicht doch mehr dahinter?
    Würde mich über eine Anwort freuen!
    Liebe Grüße


  • RE: Herzschmerzen


    Auf jeden Fall zum Hausarzt und ein EKG machen lassen. IdR wird nichts dabei herauskommen - nur dann ist man sich sicher, dass es keine organische Ursache gibt. Sollte alles ok sein, wäre das Erlernen von Entspannungstechniken eine wertvolle Hilfe für die nächste Zukunft.

    Kommentar


    • Re: Herzschmerzen


      Kann von Magnesiummangel kommen.
      Unbedingt darauf achten, dass du genug trinkst.
      Ein Schluck Wasser ist wie ein Stück Lebenskraft, heißt es nicht umsonst in der Kinesiologie.
      Manchmal ist es aber auch einfach nur Luft im Bauch die bis zum Herz drücken kann.
      Wärmflasche oder Heizkissen auf den Bauch und entspannen.
      EKG auf jeden Fall.

      Gruß
      Goldstern

      Kommentar


      • Re: Herzschmerzen


        bist du raucher? habe das selbe im freundeskreis, die person raucht und hat dadurch eine gefäßverengung und bei aufregung , stress, anstrengung bekommt er herzschmerzen..ist genauso jung wie du

        Kommentar



        • Re: Herzschmerzen


          Wird aber durch ein EKG ausgeschlossen !

          Kommentar


          • Re: Herzschmerzen


            Hab auch manchmal ein Herzstechen. Mein Arzt meint es sei normal. Ich hoffe mal er hat recht sonst...

            Kommentar