#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund vom Fahrradsturz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund vom Fahrradsturz!


    Hallo DR.Wachter,

    Heute war ja mein MRT termin und ich habe meinen Befund gleich bekommen- ich habe zwar morgen einen besprechungstermin beim Ortophäden hätte aber trotzdem gerne ihre Meinung!
    hier nun der Befund ;
    Regelrechte Lage der langen Bizepssehne im sulcus bicipitis. Vorderes u hinteres Labrum sowie das Lig.glenhoumerale mediale stellen sich regelrecht dar. Subluxationsstellung im Schultergelenk. Arthrotische Veränderungen im Bereich des AC-Gelenkes. das acromion fällt etwas nach lat.ab Der Musculus supraspinatus ist im Verlauf regelrecht verfolgbar, zeigt jedoch auf Höhe des AC gelenks intratendinöse Signalsteigerungen.
    An der caudolateralen Acromionzirkumferenz sieht man eine Konsolenbildung.
    Intracapsulär sieht man keine relevant vermehrten Signalanhebungen.
    Nach intravenöser KM Gabe sieht man ein synoviales Enhancement im Bereich der Bursa
    subacromialis-subdeltoidea.
    erkennt man auch ein massives Enhancement im Bereich der AC.Gelenkarthrose sowie intraossär im Bereich der angrenzenden ossären Abschnitte von lat. Claviculaende und Acromion.

    in der Beurteilung steht noch.
    Massivste Aktievierung der AC-Gelenkarthrose mit Knochenmarködemen im Lat. Claviculende und angrenzendenAcromionanteilen (Tossy 1-2) reaktiv, rheumatisch, entzündlich.
    Impingement-Syndrom im Bereich des Musculus supraspinatus
    Downsloping des Acromions, Konsolenbildung der caudolat. Acromionzirkumferenz.
    Keine Rotatorenmanschettenruptur.


    Können sie mir bitte das ganz kurz "verdeutschen"?

    Danke
    micha35

Lädt...
X