#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist ausschließung fraktur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist ausschließung fraktur?

    kann mir jemand sagen, was eine ausschließung fraktur ist?ich bin 19 jahre alt und habe nir das hangelenkt bei einr schräglage des motorrads verletzt.würde mich freuen, wenn sie mir helfen können.denn ich habe angst wenn ich geröngt werde.da der arzt es für sinnvoll haltet.


  • RE: was ist ausschließung fraktur?


    meiner meinung nach wird durch ausschließung einer fraktur einen knochenbruch ausgeschlossen.

    Kommentar


    • RE: was ist ausschließung fraktur?


      was meinst du damit?

      Kommentar


      • RE: was ist ausschließung fraktur?


        Hallo,

        das Handgelenk wird geröngt um einen Bruch auszuschließen. Warum hast du Angst vorm Röntgen?

        Wenn ein Bruch diagnostiziert wird, muss es evtl. anders behandelt werden (je nach Bruchart), z.b. ein verschobener Bruch wird operativ wieder gerichtet, ein einfacher Bruch evtl. nur gegipst.

        Gruß Besorgte

        Kommentar



        • RE: was ist ausschließung fraktur?


          ich weiß halt nicht genau was es sein kann.habe stress mit meinen eltern wenn ich zum röntgen gehe.mir schmerzt halt das handgelenkt.nebenbei ziehen die schmerzen bis in den ganzen arm über.war jetzt am dienstag beim arzt und er meint ich soll den arm bis montag ruhig halten.das heißt er hat mir ne salbe verschrieben und verband.den arm hab ich auch da eingewickelt bekommen. ich muss den arm ruhig halten.er wollte mir auch schon ein dreieckstuch binden,damit ich ja den arm ruhig halte.aber von aussen kann er nix sehen.es ist auch nicht dick.ausser er geht an den knochen entlang dann könnte ich zur decke springen so schmerzt das.
          kann mir da nochmal wer helfen?wäre echt nett.danke

          Kommentar


          • RE: was ist ausschließung fraktur?


            Wir sind keine Ärzte und können nicht in Deinen Arm schauen, darum gibt es ja Röntgenaufnahmen um einen Bruch zu erkennen oder aber um festzustellen, dass es "nur" eine Prellung (kann manchmal Monate Schmerzen) oder Verstauchung oder dgl. ist.
            Eine Prellung kann auch sehr schmerzhaft sein, muss aber nicht operriert werden.
            Du solltest auf jeden Fall zum Röntgen gehen, dann bist Du beruhigter.
            Warum Du wegen dem Röntgen Stress mit Deinen Eltern hast, ist mir unverständlich. Die möchten doch sicher auch wissen, ob Du Dein Handgelenk gebrochen hast oder nicht und wie lange sich Deine Schmerzen hinauszögern, bis alles wieder in Ordnung ist.
            Warum schimpfen Deine Eltern dann mit Dir?
            Bitte halte Dich unbedingt an die Anweisung des Arztes und lasse Dich röntgen! Brüche, die unbehandelt sind, wachsen falsch zusammen und müssen dann vom Arzt erneut gebrochen werden und und und....
            Bitte gehe dieses Risiko und vielleicht auch noch andere Risikofaktoren nicht ein, falls es doch ein Bruch sein sollte. Wir sind hier nur Laien und können die komplexen Ausmaße eines unbehandelten Bruchs gar nicht abschätzen.
            Also, tue Dir selbst ein Gefallen und lasse Dein Handgelenk röntgen.
            Alles Gute.

            Kommentar


            • RE: was ist ausschließung fraktur?


              Ein Patient wird zum Röntgen geschickt um sicher zu sein, daß er keinen Knochenbruch hat. Dies bedeutet Auschluß einer Fraktur.

              Kommentar



              • RE: was ist ausschließung fraktur?


                PS: Bitte lassen Sie sich unbedingt röntgen, den mögliche Folgen einer nicht erkannten Fraktur (Bruch) sind wesentlich schlimmer als Stress mit den Eltern.

                Kommentar

                Lädt...
                X