#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohnmacht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohnmacht?!

    Hallo

    Meine Frage gehört glaub ich ansich nicht hierher. Doch habe eine Frage die ich nur einem Dr stellen kann. Ich habe eine Freundin die öfters in Ohnmacht fällt. Sie hat psychiche Probleme und hat auch Medikamente. Ich will meiner Freundin nicht unterstellen dass sie die Ohnmacht vortäuscht. Wie kann ich merken ob es eine ist,es soll auch Personen geben, die eine Ohnmacht vortäuschen, wie merke ich ob die Ohnmacht vorgetäuscht wird oder nicht. Ich will meiner Freundin jetzt nicht unterstellen dass sie dass vortäuscht. Möchte nur ihre meinung dazu hören. Es kam auch schon vor dass sie auf den Boden gefallen ist und Zuckungen hatte wie eine Epilepsie, nur hatte sie kein Schaum vor dem Mund. Da ich Laie bin kann ich dass nicht unterscheiden. Sie hat 24 Jahre.

    Meine Frage:
    Wie erkenne ich eine richtige Ohnmacht und eine (gespielte)
    Wie erkenne ich eine richtige Epilepsie oder gespielte Epilepsie

    Wenn sie glauben dass sie spielt, warum glauben sie spielt sie dass?

    Danke lg


  • RE: Ohnmacht?!


    Ich denke, man kann das als Laie nicht sofort unterscheiden, außer man kennt die Person wirklich sehr gut.

    Allerdings ist die Häufigkeit das Personen die bewusstlos werden oft irgendwelche Verletzung von sich tragen z.b. mit dem Kopf gegen eine Tischkante. Kann muss aber nicht!!!

    Vielleicht einfach drauf achten in welche Umgebung sie ohnmächtig wird, also freier Platz oder stehen Gegenstände im Weg an dem man sich verletzen könnte...

    Aber warum sollte ihre Freundin sowas vorspielen?



    Kommentar


    • RE: Ohnmacht?!


      Keine Ahnung warum sie dasss vorspielen sollte. War halt nur so ne Frage, will ihr auch nicht das unterstellen. War ja nur ne frage.
      lg

      Kommentar


      • RE: Ohnmacht?!


        Wenn Ihre Freundin sich verletzt (zB Zungenbiss oder Prellungen), also sich weh tut, ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Ohnmacht gespielt ist kleiner. Abklären kann dies ein Neurologe, der die Gehirnströme messen kann und eine Epilepsie diagnostizieren kann.
        Warum eine Ohnmacht vorgetäuscht wird hat viele Gründe. Das kann von vermehrter Aufmerksamkeit aber auch andere Gründe haben. In jedem Fall sollte ein Arzt Ihre Freundin untersuchen und die weiteren Schritte festlegen.

        Kommentar


        Lädt...
        X