#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Schmerzen

    Hallo Dr. Wachter,

    Nch einer zu spät behandelten Grütelrose (unsichtbar, nur 4 Bläschen) haben sich meine Schmerzen in der rechten Thoraxseite fest eingenistet. Ich werde nun in der Zunkunft mit diesen Schmerzen leben müssen. Erhalte im Augenblick für die nächsten 4 Wochen Neurontin 300 mg und
    Novalgintropfen. Ich nehme die Medikamente morgens und abends, wache allerdings morgen schon mit Schmerzen auf. Meine Frage ist nun, wie kriege ich die Schmerzen in den Griff mit Medikamenten, die möglichst geringe oder keine Nebenwirkungen haben. Ich habe bis heute - bin 77 Jahr alt - noch nie auf Dauer irgendwelche Medikamente benötigt und eingenommen. Was kann ich tun, um die Schmerzen doch noch überwinden zu können? Und wenn ich nun ständig Medikamente nehmen muß, welche Medikamente sind hilfreich und gleichzeitg nicht so belastend mit Nebenwirkungen?

    Dank für Ihre Hilfe.

    mfG Ursula Spies-Gutmann


  • RE: chronische Schmerzen


    Hallo Frau Spies-Gutmann,
    zwar haben Sie nur den Experten angefragt. Dennoch:
    Wenn Sie ein Schmerzmittel auf naturheilkundlicher Basis suchen, sollten Sie "www.Qualimedic.de" anklicken.
    Wenn ich Ihnen selbst ein Produkt nennen würde, verfiele es der Zensur, wie ich vermute.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    PS: Mal sehen, ob die Redaktion akzeptiert, wenn ich nur den Wirkstoff eines Präparates nenne:
    Eschenrinde, Zitterpappelrinde/blätter und Goldrutenkraut.

    Kommentar


    • RE: chronische Schmerzen


      Hallo Herr Schmidt,

      Dank für Ihre Tipps. Ich möchte ja gerne von den Medikamenten wegkommen, die mir ziemliche Nebenwirkungen bescheren. Werde nebenbei auch homoöpathisch behandelt. Werde mich nun gleich heute in der Apotheke kundig machen über die von Ihnen genannten Wirkstoffe. Nochmals vielen Dank.

      frdl. Gruß

      Ursula Spies-Gutmann (quirliz29)

      Kommentar


      • RE: chronische Schmerzen


        Natürlich würde ich an Ihrer Stelle auch begleitend hmöopathische und pflanzliche Mittel ausprobieren. Bei einer echten Gürtlrose helfen diese meiner Erfahrung häufig nicht ausreichend.
        Das verordnete Neurontin/ Gabapentin ist absolut das richtige Medikament !!
        Gleichzeitig könnte man noch frei verkäufliche Pfeffersalbe dünn mehrfach täglich auftragen. Eine Wirkung ist nach 1-2 Wochen zu erwarten. Zusätzlich kann ein TENS Gerät (Strom) vom Hausarzt verordnet werden. Mancjmal kann auch diese helfen.

        Kommentar



        • RE: chronische Schmerzen


          itze, kehrte mein Appetit wieder zurück. Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe. Hoffentlich erhalten Sie dieses Schreiben komplett, es ist nämlich bor dem Ende schon weggewesen, habe wohl auf falsche Taste gedrückt.

          Mit frdl. Gruß Ursula Spies-Gutmann

          Kommentar


          • RE: chronische Schmerzen


            Hallo Herr Dr. Wachter,


            Leider ist mein Schreiben an Sie verlorengegangen. Ich danke Ihnen für Ihre Tipps. Ich hatte eine unsichtbare Gürtelrose, nur 4 Bläschen am Thorax rechts waren sichtbar, sind aber inzwischen völlig abgeheilt. Ich hoffe zuversichtlich, daß ich wieder schmerzfrei werde, bekomme zur Zeit 15 Akupunkturen, und von meinem Schwiegersohn, der auch Arzt ist, habe ich 8 Spritzen geschenkt bekommen (zahlt die Kasse nicht), die mir nun mein hiesiger Hausarzt verabreicht, da mein Schwiegersohn seine Praxis in Essen hat. (Nme der Spritzen sind mir entfallen, beinhalten Vitamin B und anderes, um Widerstandskräfte zu mobilisieren.

            Nochmals vielen #Dank für Ihre Mühe.

            Mit frdl. Gruß

            Ursula-SpiesGutmann (quirliz29)

            Mit frdl Gruß Ursula Spies-Gutmann

            Kommentar

            Lädt...
            X