#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS mit schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS mit schwindel

    hallo alle,

    mein problem besteht nun seit samstag ab da hatte ich schwindel,
    war am samstag im krankenhaus und dort wurde mir für die muskelentspannung zwei
    tabletten verschrieben dadurch wurde es etwas besser...

    aber dennoch habe ich ein druck gefühl an der hws so wie im kopf .......

    meine frage kann der schwindel vom hws kommen und was kann man dagegen
    tun..

    beim hno wurde mein gleichgewichtsorgan überprüft dort war alles o.k.

    letztes jahr wurde dort am hws ein verschleiss festgestellt.....

    danke

    gruss
    Klarissa


  • RE: HWS mit schwindel


    Um eine erneute ärztl. Untersuchung werden Sie sicherlich nicht drum rum kommen. Denn Schwindel kann viele Ursachen haben...
    Darunter zählen u. a. die Wechseljahre.
    Sie sollten unbedingt abklären lassen, woher Ihr Schwindel kommt, ob er Stress bedingt ist oder doch eine organische Ursache hat.
    Denn auf Dauer wird er wohl nicht von allein wieder besser und chronische Krankheiten lassen sich allgemein schwieriger und schlechter behandeln, als Krankheiten im Anfangsstadium. Also würde ich an Ihrer Stelle nicht zu lange warten und noch mehr Tests bei verschiedenen Ärzten über mich ergehen lassen. Evtl wäre auch eine evtl. erneute MRT vom Kopf und Nacken sinnvoll.
    Vielleicht helfen auch bis zur ärztl. Klärung Entspannungsübungen etwas, wie z. B. von Jackobson.
    Alles Gute.

    Kommentar


    • RE: HWS mit schwindel


      Tatsächlich kann der Schwindel aus der Halswirbelsäule und der sie stützenden Muskulatur kommen. Es stellt sich dann eigentlich die Frage, wie Sie diese Verspannungen in Zukunft verhindern wollen. Neben Medikamenten gibt es weitere sinnvolle Verfahren wie Physiotherapie, Entspannungstraining und Akupunktur.

      Kommentar

      Lädt...
      X