#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doppelter Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppelter Bandscheibenvorfall

    hallo,
    ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich probiers mal...
    bei meinem vater wurde vor kurzem ein doppelter Bandscheibenvorfall festgestellt,
    seine linke Hand schmerzt sehr, Cortison hat nichts mehr geholfen, zum einschlafen hat er schon Valium bekommen, damit er wenigstens durchschläft.
    Im Moment bekommt er Akkupunktur vom Hausarzt und muss warten ob es hilft.
    Physiotherapie und Massagen sind ihm noch verboten worden...
    Er möchte gerne wieder besser schlafen können ohne so starke Schmerzmittel zu nehmen, gibt es da ein bestimmtes Kissen, was sie empfehlen können?
    Was kann er sonst noch machen, damit er die Schmerzen in der Hand lindern kann?
    Eine Halskrause trägt er schon!

    Danke für die Hilfe!!!
    Viele Grüße


  • RE: doppelter Bandscheibenvorfall


    Es gibt Nackenkissen, die verhindern das der Kopf zur Seite rollt. Das Tempur Millenium-Schlafkissen (www.tempur.de) kann im Sanitätshandel ausgeliehen werden, um es zu testen. Das probe liegen ist wichtig, da es die Kissen in verschiedenen Höhen gibt. Ich habe weniger Schmerzen mit diesem Kissen. Schmerzlindernd kann Bryorheum (www.dhu.de) sein.

    Kommentar


    • RE: doppelter Bandscheibenvorfall


      Als weiteres hmöopathisches Schlafmittel kann auch Avena sativa comp von Weleda empfohlen werde. Ein Nackenkissen halte ich ebenfalls für sinnvoll.

      Kommentar

      Lädt...
      X