#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuss O.P. ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuss O.P. ja oder nein

    Hallo,
    ich hätte da nochmal ne Frage,
    ich hatte mir den zweiten Mittlelfussknochen gebrochen und mein Arzt sagte mir,das sich
    da nichts machen lässt,wegen der Schmerzen beim Laufen der Knochen würde halt nicht
    mehr Heilen.
    Jetzt war ich in der Uniklinik,dort hat mir der Oberarzt gesagt,die gesamten Mittelfussknochen
    wären instabil,aber man könnte einen Knochen aus dem Fuss oder Becken nehmen,
    damit alle fünf Knochen verbinden und quasi zu einem machen.
    Dadurch liesse sich die Stabilität wiederherstellen ,jetzt frage ich mich,
    ob diese O.P.erfolgsversprechend ist , also bei solchen Sachen öfter angewendet
    wird,oder besserung eher ungewiss ist?
    Naja im Prinzip ist es wohl die einzige Möglichkeit,schliesslich will ich auch mal
    wieder arbeiten und so wie es im Moment ist geht das nicht.
    Grüsse
    Sei


  • RE: Fuss O.P. ja oder nein


    Ganz schwierig zu beantworten. Im Prinzip sollte man jetzt Ihre ganze Krankengeschichte kennen. Im Zweifelsfall würde ich ein zweite Fachmeinung einholen. Scheinbar gibt es aber keine Alternative zur OP.

    Kommentar


    • Fuss O.P. ja oder nein


      Danke für die Antwort,
      stimmt genaugenommen gibt es keine Alternative,wenn ich jetzt noch eine
      weitere Meinung habe,bin ich eigentlich genauso schlau wie vorher.
      Ich hoffe einfach mal das die wissen was sie tun,solange der Fuss dran
      bleibt,kann es eigentlich auch nicht viel schlimmer werden,aber besser.
      Gruss
      Sei

      Kommentar


      • RE: Fuss O.P. ja oder nein


        hi,

        soll dein mittelfuß quasi versteift werden?

        also im grunde solltest du das vorher simulieren - dein doc kann dir eine sohlenversteifung für deine schuhe verschreiben ... das gibt es auch als einlage aus carbon! (jedenfalls bei einem guten orthopädieschuhmachermeister (!) nicht im sanitätshaus!)

        und ansonsten wie gesagt: zweitmeinung ist vor solchen operationen mehr als pflicht!!

        gruß, chris.

        Kommentar


        Lädt...
        X