#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karpaltunnelsyndr.Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karpaltunnelsyndr.Schilddrüse

    Hallo ! Ich leide seit geraumer Zeit unter absoluter Lustlosigkeit, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit und meine Augen sind ungleich. Mir wurde im Forum empfohlen meine Schilddrüsenwerte checken zu lassen, was ich jetzt machen lasse. (Meine Mutter hat Morbus Basedow) Desweiteren schlafen mir nachts die Hände ein und kribbeln, dadurch wache ich häufig auf, wenn ich sie dann schüttel und massiere wird es besser. Meine Hausärztin meinte das wäre ein Problem der Halswirbelsäule und da könne man nichts machen (ohne mich irgendwie zu untersuchen) Ich habe nun aber gelesen, dass es einen Zusammenhang zwischen Schilddrüsenerkrankungen und dem Karpaltunnelsyndrom geben kann. Könnte es das sein? Wie kann ich das herrausfinden? Zu welchem Arzt muss ich gehen um das untersuchen zu lassen? Bei meiner Hausärztin fühle ich mich nicht recht ernst genommen, die ungleichen Augen und den dickeren Hals bemerkte sie erst als ich sie darauf aufmerksam machte. Ich studiere Zahnmedizin und mache mir deshalb große Sorgen wegen der Hände, während längeren Behandlungen an Patienten hatte ich auch häufig dieses kribbelnde Gefühl. Ich mache mir nun ernsthaft Sorgen um meinen beruflichen Werdegang und ich würde auch zugern mal durchschlafen. Kann mir jemand einen Rat geben?
    Freundliche Grüße
    Maria


  • RE: Karpaltunnelsyndr.Schilddrüse


    Ganz klar: ein Neurologe (Nervenarzt), dieser kann die Nervenleitgeschwindigkeit messen.

    Kommentar


    • RE: Karpaltunnelsyndr.Schilddrüse


      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X