#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Schulterluxation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Schulterluxation

    Hallo, ich habe ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat eine Idee was das sein könnte.
    Zu meiner Geschichte:
    April/Mai 2001 erste Luxation – Sportunfall
    danach einige lux. (über 10, weiss nicht genau)
    August 2004 erneute Luxation beim boden reinigen, danach Frozen Shoulder, die Schulter war 1 Jahr mehr oder weniger entzündet, hatte KG nach ca. einem Jahr meinte mein Orthopäde ich solle mal nichts machen, vielleicht werde es dann besser.
    Ein Monat später, das war im Juli 2005 erneute Luxation beim baden im Meer (Welle). Die Schulter sprang immer von selbst wieder zurück, oder zumindest nach einer Bewegung.
    30.11.2005 OP (arthroskopische Bankhartrepair links) danach Einsteifung, die aber nach ca. 3 Monaten weg war.
    Ich habe seit der lux. vom August 2004 ein kribbeln/Taubheitsgefühl bis in die Finger (Tag und Nacht), wurde damals der Entzündung zugeschrieben. Manchmal war es weniger, dann wieder mehr. Nach der OP war es für ca. 2 Monate verschwunden, danach ist es langsam wieder gekommen und mit der Zeit stärker geworden. Ein Karpaltunnel-Syndrom wurde ausgeschlossen. Es wird stärker wenn ich den Arm auf dem Tisch habe (auch beim Arbeiten im Büro), beim Auto fahren oder wenn ich ihn hin und her schwingen lasse beim gehen. Kommt das von einem Nerv, oder kann es von den Muskeln kommen?
    Meine Muskeln schmerzen manchmal auch und wenn ich die Schulter nach hinten und vorne bewege oder nach oben ziehe, sowie beim kreisen „knackt“ es meistens, manchmal schmerzt es auch. Das Schulterblatt schmerzt auch ab und zu, wenn ich die Schulter bewege.
    Und wenn ich meine Schultern nach oben strecke und vorne nach unten nehme, bleibt meine linke Schulter länger weiter oben, auch wenn ich die Arme seitlich Waagrecht halte, steht die links höher. Ist das der Muskel? Sollte das mit der Zeit wieder normal werden?
    Besten Dank schon im Voraus für die Antwort. Habe am 17. Okt. noch einen Termin bei meinem Orthopäden, da ich wieder nicht recht schlafen kann. Er wusste bis jetzt nicht von wo dieses kribbeln kommt.


  • RE: Probleme nach Schulterluxation


    Ich würde Ihnen raten sich Hilfe bei einem Neurologen zu holen. Dieser kann den Nerv vermessen und Ihnen sagen ob der Nerv durch die häufigen Luxationen "verletzt" wurde.

    Kommentar


    • RE: Probleme nach Schulterluxation


      Danke für Ihre Antwort, ich war schon beim Neurologen vor ca 1 1/2 Jahren war aber alles ok mit den Nerven. Vor einem Monat war ich bei einem anderen, der hat aber nur wegen einem Karpaltlunnel-Syndrom geschaut, aber ist alles in Ordnung. Habe jetzt seit 3 Tagen ein Krampfgefühl in Schulter/Oberarm, kann machen was ich will, es wir nicht wirklich besser. In der Nacht ist dieses Krampfgefühl meistens weg. Bin im moment ziemlich kaputt und hab zuwenig geschlafen. Was kann man dagegen machen?

      Kommentar

      Lädt...
      X