#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tendinitis, Epicondylitis....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tendinitis, Epicondylitis....

    Hallo,

    ich habe im Wechsel ständig Tendinitis, Epicondylitis humeri lateralis und Ringbandstenosen sowie Tendovaginitis re. Hand / Arm.

    Gibt es nicht eine Möglichkeit um diese ständigen Entzündungen entgegen zuwirken. Ich arbeite viel am PC und habe schon alles ergonomisch darauf ausgerichtet und trotzdem immer wieder diese Probleme...mache auch immer wieder zwischendurch Entspannungsübung die mir meine Ärztin empfohlen hat...
    Bekomme entweder Kortisonhaltige Spritzen oder Gips/ Gipsschienen oder aber beides.
    Ich lese viel darüber, aber nirgens steht was darüber wie man das in den Griff bekommen kann!

    Seit knapp einem Jahr habe ich jetzt zusätzlich so eine Art Blase (sieht aus wie eine dicke Vene?)unter der Haut am Daumengelenk und sobald der Daumen schmerzt wird die sogar dick?! Davor hatte ich mal eine Spritze ins Daumengelenk bekommen, kann das damit zusammenhängen?

    Liebe Grüße
    Blümchen


  • RE: Tendinitis, Epicondylitis....


    Ich halte Physiotherapie in Kombination mit Akupunktur und TENS Therapie für sehr wirkungsvoll. Der Physiotherapeut sollte zuerst die Muskulatur entspannen und später die wieder Kräftigungsübungen mit Ihnen machen (ungleichgewicht beseitigen). Diese Übungen sollten Sie dann regelmäßig daheim weiterüben.

    Kommentar

    Lädt...
    X