#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adhäsionen -starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adhäsionen -starke Schmerzen

    Guten Abend
    Bei mir steht Verdacht das ich wieder mal Verwachsungen haben soll "Im Unterbauch rechts im Bereich des Schmerzmaximums lässt sich ein Konvolut nicht distendierter flüssigkeitsgefüllter Dünndarmanteile mit reger Peristaltik darstellen."laut Internist-war Ende August.
    Ich verweigere jeden Eingriff an mir,da ich weiß das es sonst immer schlimmer wird(4Bauchspiegelungen wegen Endometriose,bei erster noch keine Verwachsungen obwohl vor 10Jahren Kaiserschnitt).Jetzt bin ich bei einer Schmerztherapie in Behandlung-seit Anfang August.Arzt will das ich in eine Tagesklinik gehe(wann weiß ich nicht-bekomme da erst noch per Post bescheid).
    Der Arzt sprach ich sollte wegen Darmverschluss aufpassen.Bei mir sind diese Schmerzen nicht das einzige Problem,habe seit fast einen Jahr plötzlich Verstopfung-kann nur alle 6-8Tage mal.
    Seit 2Stunden sind diese Schmerzen jetzt noch schlimmer als zu vor und heute hatte ich zwar endlich mal nach über einer Woche wieder Stuhlgang aber sehr,sehr wenig und nur sehr kleine Kugeln.Auch ist mir nur noch Übel,muß mich aber nicht übergeben.
    Wie merke ich wenn es ein Darmverschluss ist?Noch schlimmere Schmerzen als jetzt kann es nicht geben!?
    Von meinen Frauenarzt bin ich vor 3Wochen mit Zoladex in die künstliche Wechseljahre geschickt wurden.Doch gegen Verwachsungsschmerzen hilft nichts Tramal (3x20 Tropfen nach 3Tagen Kopfschmerzen mit erbrechen bekommen sowie nach Einnahme wie besoffen gewesen),Metamizol Hexal(3x30 Tropfen,keine Wirkung)sowie Ibuprofen 600(nach Bedarf,keine Wirkung).Habe ich wirklich Hoffnung bei der Schmerztherapie im Krankenhaus diese Schmerzen weg zu bekommen?

    Recht herzlichen Dank Gaby


  • RE: Adhäsionen -starke Schmerzen


    Als selbst Betroffene empfehle ich dir mehr zu trinken und sofort die Schmerzmittel absetzen. Dann Starte einen Selbstversuch und nimm ein Mittel gegen Blähungen. Bei mir hilft es. Sprich mal mit einem Masseur vielleicht ist er in der Lage die Verhärtungen zu lockern. Im www steht das es möglich ist.

    Gruß
    Karin

    Kommentar


    • RE: Adhäsionen -starke Schmerzen


      Danke.Das sind Schmerzmittel die ich bekommen habe aber keine Wirkung haben,darum habe ich diese nach 3-4Tage sofort wieder abgesetzt.Zur Zeit,seit Wochen schon nehme ich gar nichts.
      Trinke täglich 2-3Liter,habe immer einen trockenen Mund.Mir wurde schon sehr viel Abführmittel verschrieben,doch außer nach 2Tagen starke Darmkrämpfe ist nichts passiert.Ohne Stuhlgang fühle ich mich besten.Doch sobals ich Stuhlgang habe Schmerzen über Schmerzen(beisse dabei in ein Handtuch)und leider sind diese Krämpfe auch noch Stunden danach.

      LG Gaby

      Kommentar


      • RE: Adhäsionen -starke Schmerzen


        Ich halte die Therapie in einer spezialisierten Schmerzklinik für sehr gut. Dort lernt man auch den Umgang mit den Schmerzen und Entspannung. Durch solche Therapieformen lassen sich die Schmerzen zwar nicht "schöndenken" aber teilweise bessern. Auch die Lebensqualität wird ein wichtiges Thema sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X