#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cluster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cluster

    Hallo,ich hatte schon etwas unter intensive Träume geschrieben,mir hat vor einem halben Jahr,ein Arzt gesag, dass ich womöglich einen Cluster habe.Natürlich habe ich mich etwas schlau gemacht,Sauerstofftherapie zum beispiel hat nichts gebracht,Neurologen verschrieben mir Voltaren und Parazetamol,vitamin B1 usw.alles ohne wirkung.Ich hatte die Hoffnung,wenn ich keine Diagnose angebe,bekomme ich vielleicht andere Alternativen..Leider passt die Diagnose Cluster wie die Faust aufs Auge, Wer so etwas schon erlebt hat,weiss auch das man lieber von der Brücke springen würde,als soetwas zu erleben.Leider ist man während der Schmerzen,nicht in der lage das ganze zu beenden.Anderrerseits verträgt man mehr als man denkt,nach jeder Attacke kann man stolz auf sich sein,das man noch lebt..Ich nehme , wenn ich Atakken habe, alles was im Alibert ist,von daher ist es vorprogrammiert,das man irgendwann hinüber ist.Ich liege schon jetzt weiit über den Dosierungsempfehlungen(ibuprofen).Allerdings ist mir das egal,wenn ich die Schmerzen habe,geht es nur darum sie los zu werden,da zahle ich jeden Preis.Selbst überdosierung schreckt mich da nicht ab , .ich bin oft aufgewacht und habe mir gesagt glück gehabt,das du nach diesem tablettencoktail noch lebst,bei der nächsten Attacke denkt man hätte ich doch mehr genommen.Im moment habe ich keine Schmerzen,aber ich spüre die Vorboten der nächsten Attacke.Was soll ich tun?Meine Ärzte sind ziemlich einfallslos,ich weiss das ich das nicht mehr lange durchhalte


  • RE: Cluster


    Es gibt Medikamentenempfehlungen für den Cluster Kopfschmerz. Dazu gehören Sumatriptan im Anfall als Injektionstherapie (funktioniert ganz gut), Sauerstoff hatten Sie bereits erwähnt, Cortison als Bolusgabe und bei Versagen auch Verapamil in hohen Dosierungen. Ganz sicher nicht dazu gehören Ibuprofen usw. weil diese Medikamente einfach wirkungslos sind !! Sollte sich Ihr Neurologe nicht damit auskennen versuchen Sie einen Termin bei einem Schmerztherapeuten zu bekommen.

    Kommentar


    • Cluster



      Besten dank für die Antwort
      Grüsse
      Sei

      Kommentar

      Lädt...
      X