#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Schultern/Arme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Schultern/Arme

    Hallo, habe seit fast zwei Jahren Bewegungseinschränkungen in den Armen. Bekam 2005 regelmäßig Krankengymnastik. Seit 2006 nur einmal bekommen. Es wurde auch besser. Orthopäde meinte dass im rechten Arm ein wenig verschleiß wäre (hat Ultraschall nur im rechten Arm gemacht, nicht in beiden - Schmerzen sind in beiden Armen). Orthopäde ist der Meinung wenn es schlimmer wird soll ich operiert werden - mache ich aber auf keinen Fall - brauche meine Arme beruflich. Habe aber nicht nur Schmerzen in den Armen. Auch im Lendenwirbel bereich - Ausstrahlung in Beine und Füße. Beim Fahrrad fahren und als Sozius auf dem Motorrad schlafen Arme und Beine ein, hatte ich vor zwei Jahren noch nicht. Bin schon bei mehreren Ärzten gewesen, aber es wurden nur Untersuchungen wie Ultraschall des rechten Arms, Röntgenbilder von Halswirbel und Lendenwirbel gemacht, die aber nichts aussagen. Der Radiologe meinte zu mir, wenn ich schon so lange damit herumlaufe, warum noch kein CT und/oder Kernspinn gemacht wurde. Konnte nur Antworten, das kein Arzt auf meine Fragen daraufhin genau geantwortet hat, bzw. diese Untersuchungen nicht für nötig hielten. Die Schmerzen werden aber nicht besser. Laut Meinung meines Krankengymnasten habe ich eine Versteifung im Lendenwirbelbereich und einige Halswirbel - die er ertastet hat - stehen nicht so, wie sie sein sollten. Können Sie mir einen Rat geben?


  • RE: Schmerzen in Schultern/Arme


    Haben Sie schon einmal an Akupunktur und Neuraltherapie gedacht ? In der Regel werden die Muskeln hierdurch entspannt und Triggerpunkte aufgelöst. Zusätzlich sollte evtl manuelle Therapie durch den Physiotherapeuten stattfinden.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in Schultern/Arme


      Hallo Hr. Dr. Wachter, ich habe Morgen einen Termin beim Heilpraktiker, mal sehen was der sagt. Mein Krankengymnast ist auch Physiotherapeut, er war auch der Meinung, dass ich weiterhin zu ihm kommen soll. Leider hatte ich Anfang diesen Jahres das letzte Rezept bekommen. Der Arzt war der Meinung, dass sein Budget überschritten sei. Da die Kassen ja kaum noch etwas bezahlen. Versuche es Anfang Oktober noch einmal ein Rezept zu bekommen, habe dann wieder einen Termin beim Orthopäden. Ich laufe von "Pontius zu Pilatus" und niemand geht genauer auf meine Schmerzen ein. Zumal es ja nicht besser wird. Aber ich bleibe am "Ball" und werde die Ärzte so lange wechseln, bis jemand genau feststellt was es ist. Herr Dr. Wachter, könnte es evtl. auch die Bandscheibe sein? Da die Schmerzen auch in die Beine und Füße ziehen. Dies habe ich aber erst stärker seit zwei oder drei Monaten.

      Bis dann
      doro

      Kommentar


      • RE: Schmerzen in Schultern/Arme


        Es wird leider zuviel auf die "Bandscheiben " geschoben. Selbstverständlich können diese für Schmerzen verantwortlich sein wenn diese einen Nerven einklemmen. An den Symptomen und der Untersuchung kann schon ein Verdacht geäußert werden. Durch eine fachärztliche neurologische Untersuchung und einem NMR wird die Diagnostik dann erhärtet. Diffuse und wechselnde Beschwerden sind häufig eher nicht bandscheibenbedingt.

        Kommentar



        • RE: Schmerzen in Schultern/Arme


          Herr Dr. Wachter, danke erst einmal für Ihr bemühen. Ich werde erst einmal weiter von einem Arzt zum anderen laufen, bis jemand genau rausbekommt was die Schmerzen verursacht. Bis dann mal,

          doro

          Kommentar

          Lädt...
          X