#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teufelskralle /Gelenkprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teufelskralle /Gelenkprobleme

    Hallo,

    nach einer Leukämieerkranlkung und Stammzelltransplantation habe ich einen linksseitigen Hüft- und Knieschaden. Wohl ausgelöst durch Chemo, Bestrahlung, hochdosiert Kortison usw.

    Seit einem Jahr habe ich extreme Beschwerden (nicht richtig laufen, Schmerzen). Dagegen mache ich seit einem halben Jahr Physiotherapie und nehme Diclofenac.

    Nun würde ich gerne wissen, was von der Teufelskralle zu halten ist? Da Diclofenac natürlich ein stärkeres chemisches Mittel ist, überlege ich ob ich anstelle dessen es mit der Teufelskralle in Tablettenform mal versuchen soll, hat ja eine ähnliche Wirkung.

    Ist dies ratsam? Hat jemand hier Erfahrungen damit?

    LG, Silke


  • RE: Teufelskralle /Gelenkprobleme


    Moin

    Teufelskralle hat bei mir nicht gewirkt. Ich habe es mit einem homöophatischen Mittel versucht.
    Ist auch Teufelskralle, heißt aber Harpagophytum procumbens. Hat ein bischen geholfen. Erkundige dich mal bei www.dhu.de nach Bryorheum vielleicht ist das etwas für dich. Solltest du auch Nervenschmerzen haben kann ich dir Keltican empfehlen. Aus Kostengründen kaufe ich diese Produkte in einer Internetapotheke.

    Gruß
    Karin

    Kommentar


    • RE: Teufelskralle /Gelenkprobleme


      Hallo Karin,

      danke für deine Antwort und die Hinweise. Ich werde mich mal Schlau machen, denn auf die Dauer kann es das chemische Zeugs nicht sein.

      LG, Silke

      Kommentar


      • RE: Teufelskralle /Gelenkprobleme


        Es ist zumindest einen Versuch wert. Bei Rückenschmerzen gibt es sogar Studien, die eine Wirksamkeit belegen. Von der Firma Heel gibt es ein hmöopathisches Produkt, das teilweise ebenfalls gut helfen kann (Zeel).

        Kommentar



        • Intensive Träume


          Meine Oma hat das mal genommen,es hat ihr geholfen.Ich war immr der Meinungb der Glaube,versetzt Berge.Ich würde das auf jedenfall,mit dem Arzt besprechen,vielleicht kann man das ja kombinieren

          Kommentar


          • RE: Teufelskralle /Gelenkprobleme


            Hallo!

            Hast du auch schon an ne Übersäurung gedacht. Bei dem ganzen Zeugs was du nehmen musstest verbrauchst der Körper viele Vitamine und Mineralien. Wenn dann die Ernährung auch nicht optimal ist kann der Organissmus ganz schön sauer werden.

            Versuchs mal mit einem Basenpulver das auch Magnesium und Kalzium enthält.

            Gute Besserung

            Kommentar

            Lädt...
            X