#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schulter schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schulter schmerzen

    Hallo,

    habe da mal einige Fragen, habe seit 3 Jahren Schmerzen in der Schulter, war des öfteren beim Arzt.
    Vor 4 Wochen wurde die Diagnose (nach dem Röntgen) "Schleimbeutelentzündung" gestellt.
    Habe Krankengym bekommen, war aber, dass muss ich zu meiner Schande gestehen, die letzten beiden Male nicht mehr da. A, hatte ich danach immer mehr schmerzen und B, hatt es mir wirklich nichts gebracht.
    Also meine Frage, kann man 3 Jahre lang eine Schleimbeutelentzündung haben?
    Und da ich wirklich eingeschrenkt bin, durch die Schmerzen ( kann den Arm nicht anheben und so) frag ich mich, da ich auch erst mitte 20 bin, ob es eventuell was anderes sein kann, und ob es irgendwann weg geht, und es dafür auch Speziallisten gibt im Raum Hamburg.
    Würd mich freuen, wenn sie mir weiterhelfen können.


  • RE: schulter schmerzen


    Einen Spezialisten habe ich Ihrer Nähe nicht. Ich denke aber, dass Bewegung für jedes Gelenk wichtig ist. Ist ein Gelenk bewegungseingeschränkt kann die Kapsel schrumpfen und die Beweglichkeit weiter vermindern. Konsequente Physiotherapie ist daher die Grundlage ! Evtl kann diese durch ein Medikament ergänzt werden. Weiterhin sind Maßnahmen wie Aku, TENS usw. sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X