#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Schonmal im voraus: Es geht in meinem Beitrag nicht um mich selbst,sondern um meine Mama (42 Jahre).
    Sie hat nun seit einigen Monaten sehr starke Schmerzen im Bereich des rechten Schulterblattes und des Armes. Nachts kann sie vor Schmerzen kaum schlafen.........das einzige was einschläft sind ihre Finger. Der Arm ist auch nicht mehr voll funktionsfähig,so dass es ihr schwerfällt, ihn zu bewegen oder über einen bestimmten Punkt nach hinten zu beugen.
    Sie war mittlerweile schon bei 100 Ärzten und die Diagnosen waren bisher sehr breitgefächert.... von 'Frozen shoulder' bis 'Erbkrankheiten' war eigentlich bisher alles dabei. (PS: Sie hatte vor etwa 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall,der erst vor kurzem erkannt wurde)
    Die Fachärzte, die sie bisher besucht hat überweisen sie zum nächsten Arzt und der wieder zum nächsten..... (Kernspinn und und und.........)
    wir wissen wirklich nicht mehr weiter und ich habe das Gefühl,dass die ständigen Schmerzen auch stark auf der Psyche meiner Mum lasten.
    Ich wäre sehr verbunden, wenn mir jemand antworten könnte.
    MfG


  • RE: Rückenschmerzen


    Hallo!

    Sie sollte unbedingt mal zu einem fähigen Internisten, um ihr Verdauungsystem zu checken. Die beschriebenen Systome sind oft Zeichen eines massiven Nährstoffmangels (Stichwort: Magnesium, Kalzium, Zink, B-Vitamine) aufgrund von Darmpilzen oder Entzündungen oder Lebensmittelunverträglichkeiten oder alles miteinander.

    Alle Physiotherapien bleiben erfolglos, wenn der Körper nicht die Nährstoffe bekommt die er braucht.

    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Rückenschmerzen


      danke für die Antwort! Ich werde es so weiterleiten.
      Aber warum soll Nährstoffmangel mit Rückenschmerzen zusammenhängen? Sie wurde wirklich auf ALLES untersucht.....Rheuma,Zeckenbisse und was es sonst noch so gibt.
      Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Idee und jedes Kommentar.....einfach für alles,was uns in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen könnte!

      MfG

      Kommentar


      • RE: Rückenschmerzen


        Wenn man in der Düblichen Diagnsotik keine Ursache erkennen kann, ist eine nicht zu seltene Möglichkeit in der Muskulatur zu suchen. Eine körperliche Untersuchung von einem Arzt aber auch Physiotherapeuten ist hierzu notwendig. Mit Injektionen (Neuraltherapie), Strom (TENS), Akupunktur und Physiotherapie (Manualtherapie) könnte man evtl Abhilfe schaffen.

        Kommentar



        • RE: Rückenschmerzen


          Hallo!

          Ich bin selber langwieriger Rückenschmerzpatient und habe auch selber schon (fast) alles ausprobiert, was man nur gegen Rückenschmerzen tun kann. Da ich nicht nur vor allem nach dem Aufstehen besonders starke Schmerzen hatte, sondern auch nachts bei jeder Bewegung wach geworden bin, habe ich mir eine neue Matraze gekauft. Diesen Tip habe ich von einem Leidensgenossen bekommen, der die Orthoma-Matratze im Internet unter WWW.Orthoma.de gefunden hat.
          Ich konnte es zwar selber kaum glauben, aber es hat geholfen. Ich schlafe nicht nur besser, sondern stehe auch mit viel weniger schmerzen auf. Am Tage gehrt es mir auch besser und ich kann wieder viel mehr machen, wozu ich vorher nie in der Lage gewesen bin.
          Vielleicht würde diese Matratze Ihrer Mutter auch helfen, da sie ja nachts so starke Schmerzen hat und ihr die Hände einschlafen, was sicherlich mit der Halswirbelsäule zusammenhängt.
          Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
          Alles Gute

          Kommentar

          Lädt...
          X