#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Rückenschmerzen

    Ich habe jeden Tag in der Schule sehr sehr starke Rückenschmerzen. Die sind auf der linken Seite von der Wirbelseule, ein paar Zentimeter unter den Schultern. Ich halte diese Schmerzen langsam nicht mehr aus, da die Schmerzen eigentlich den Ganzen Tag anhalten, nur beim Liegen sind sie nicht ganz so schlimm. Das ganze habe ich jetzt schon seit über einem Jahr.
    Ich habe gehört dass sowas auftreten kann, wenn man falsch sitzt, aber das ist bei mir nicht der Fall, da ich schon viel darüber gelesen habe und eigentlich richtig sitze.

    Ich hoffe dass mir hier einer helfen kann...


  • RE: Starke Rückenschmerzen


    Hallo
    solche Scherzen habe ich auch immer wieder - machmal sogar beim Laufen. Ich halte es für einen Spannungsschmerz. Am besten hilft Gymnastik (Dehnübungen), z.B. hinknien, auf die Fersen setzen, Oberkörper nach vornle legen, Gesicht zum Boden und dann Hände so weit wie möglich am Boden nach vorne strecken. Oder beide Unterarme im rechten Winkel links und rechts an einen Türrahmen legen und den Oberkörper dazwischen nach vorne drücken.
    Gruß
    Brigitte

    Kommentar


    • RE: Starke Rückenschmerzen


      Bitte gehen Sie zu einem Orthopäden. Die häufigste Ursach dürfte in Ihrem Alter ein muskuläres Problem sein und dies kann man mit Physiotherapie in den Griff bekommen. Ein Rezept stellt bei entsprechender Indikation der Orthopäde aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X