#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerztherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerztherapie

    Hallo,

    ich habe chronische Unterbauchschmerzen durch nachgewiesene Endometriose. Nun habe ich diverse Dinge hinter mir und war zuletzt bei einer Psychotherapeutin. Die meinte nichts für mich tun zu können und hat mir stattdessen eine Schmerztherapie empfohlen.

    Ein Termin wäre im Januar 2007 möglich. Es gibt also relativ lange Vorlaufzeiten

    Nun bekomme ich derzeit eine Antihormontherapie. Erfahrungsgemäss wird diese die Schmerzen für einige Monate unterdrücken. Vielleicht aber auch nicht... Ich weiss es eben nicht. Wenn es klappt, weiss ich auch nicht, wie lange der Effekt anhält.

    Wann ist denn der richtige Zeitpunkt für die Vorsprache bei einem Schmerztherapeuten?

    Danke! :-)


  • RE: Schmerztherapie


    Immer dann wenn die Beschwerden länger andauern.

    Kommentar


    • RE: Schmerztherapie


      Hallo,

      das ist klar. Das ist auch so, die Beschwerden bestehen schon seit Jahren.

      Die Schmerzfreiheit mit der Hormontherapie wird, wenn sie überhaupt noch eintritt, nur begrenzt sein. Dann muss ich mit dem Medikament wieder pausieren. Macht es Sinn, dass sich der Schmerz erst wieder voll entwickelt oder sollte die Schmerztherapie nicht besser gleich an die Hormontherapie anschliessen.?

      Kommentar

      Lädt...
      X