#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz b Atmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz b Atmen

    Seit meiner Kindheit (soweit ich mich erinnere) passiert es mir dann und wann, dass wenn
    ich tief einatme, auf einmal ein stechender Brustschmerz auftritt, als ob etwas
    in der Lunge oder Brust klemmen würde, dass die volle Aufblähung der Lunge
    verhindert. Wenn ich dann ein paar Momente ruhig und flach (also nicht so
    tief, dass es blockiert und schmerzt) einatme, dann geht das wieder weg. Es
    hat noch nie lang angehalten und ich habe das schon ewig ohne mir groß drüber
    Gedanken gemacht zu haben. Neulich hab ich das Problem mal vor einem Bekannten
    erwähnt und gefragt ob er das auch kennt. Er meinte, ich solle der Sache
    unbedigt mal nachgehen. Ich kann das Auftreten dieses Schmerzes nicht
    mit irgendeiner besonderen Situation (z.b. Stress) in Verbindung brigen, habe
    kein Asthma, Brüche oder Operationen im Brustbereich gehabt. Auch über Fehlbildungen
    ist nichts bekannt.

    Kennen das andere Personen im Forum bzw, weiß jemad was ich meine?

    und vor allem: was ist das oder was passiert da und hat das eine krankheitsbedingte
    Ursache?

    wie gesagt, ich (24) habe das eigentlich seit meiner Kindheit...


  • RE: Schmerz b Atmen


    Vielleicht ist es eine harmlose immer wiederkehrende Blockade einer Rippe oder der Brustwirbelsäule ?

    Kommentar


    • RE: Schmerz b Atmen


      Hallo,
      auch ich habe die gleichen Probleme seit meiner Kindheit und noch mehr....
      Bin in Behandlung seit langer Zeit und ziemlich sicher das erst mal deine Wirbelsäule untersucht werden muss. Da findet der Arzt dein Problem.
      Alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X