#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo,

    muss hier ein bisschen weiter ausholen, um mein Problem zu schildern. Ich leider seit ca. sechs Jahren unter chronischen Rückenschmerzen. Vor zwei Jahren wurde ich gelasert, mit mäßigem Erfolg. Seit einem halben Jahr mache ich alle drei Tage ein spezielles Kräftigungstraining (Kieser) und bin seitdem einigermaßen stabil, was die Schmerzen anbelangt. Nur gelegentlich muss ich zu Schmerzmitteln greifen. Ich nehme dann gelegentlich eine Vioxx (50mg, oder 25mg) und dazu so ca. 20 bis 30 Tropfen Tramadolor oder Novalgin. Bei extrem schlimmen Schmerzen, auch vor dem schlafen gehen mal ne Musaril zur Muskelrelaxanz. Aber das kommt nicht sehr häufig vor. Da ich aber weiß, daß Vioxx vor einiger Zeit vom Markt genommen wurde, und ich nur noch ca. 40 Stück gebunkert habe (ein Freund ist PTA und hat mir die Rückläufer überlassen), kriege ich langsam das Fracksaußen, denn das war das einzige was mir wirklich gut geholfen hat. Nun meine Frage: Was soll mir mein Hausarzt ersatzweiße verschreiben, wenn mein Vorrat an schmerzmitteln mal aufgebraucht ist? OK, bei der Dosis, die ich vielleicht mal nehme, so alle zwei- drei Monate, wenn ich es gar nicht mehr aushalte, dauert es noch ewig bis die leer sind. Aber endlos haltbar ist das Zeugs ja sicher auch nicht, oder? OK OK, ich weiß auch, daß ich das nicht mehr nehmen sollte, wenn es vom Markt ist. Aber die haben mir wirklich so gut geholfen.


  • RE: Rückenschmerzen


    Es gibt die Nachfolger: Celebrex und Arcoxia.
    Weiterhin ist eine Neuzulassung nicht ganz ausgeschlossen.

    Kommentar

    Lädt...
    X