#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chron Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chron Schmerzen

    Hallo Herr Dr Wachter,

    was würden Sie anraten in diesem Fall: meine 95.5 -j Schwiegermutter, die geistig noch sehr rege ist , hat aufgrund langjähriger Arthrosen in beiden Hüftgelenken und mißlungener 2. Ersatz-Op vor 6 J Tag und Nacht Schmerzen, die ab und zu je nach Witterung sehr schlimm sind. Sie ist sehr gegen jedwede \"Chemie\" eingestellt und nimmt ansonsten außer 100 mg ASS KEIN Medikament, weil sie auch sonst noch recht gesund ist. Ihre hohes Alter in Gesundheit gibt ihrer Einstellung natürlich recht ( was argumentativ immer ein Problem ist, ihr Tabletten nahezulegen...;-)

    Aber da sie zunehmend weniger schläft, ist abzusehen, daß ihre Kondition abbaut. Auch darüber haben wir gesprochen, aber die Angst, dem Körper etwas \"Schädliches \"= Chemie zuzuführen, ist größer.

    Sie nimmt, wenn es denn mal ganz schlimm ist, eine halbe Paracetamol( 250 mg)...im KRankenhaus( in Holland lebt sie) hatte sie nach einem Sturz im April bis zu 2500 mg Paracetamol tgl bekommen, was ich auch etwas unüblich fand - aber selbst dort wollte sie am liebsten Schmerzen ertragen statt sie zu lindern.

    Da sie ansonsten noch ganz gesund ist, dachte ich an Coxibe, die man dazu nur 1 x tgl einnehmen muß.
    Morphine kommen überhaupt nicht in Frage, weil sie ihren Geist beeinträchtigen würden.

    Ich möchte ihr so gerne helfen - eine Op der Hüfte( eine ist noch nicht operiert) wird sie wegen des Alters und weil sie mit der anderen Hüfte schlechte Erfahrungen gemacht hat, nicht mehr wollen.

    Hilft evt Vitamin D etwas?

    mit freundlichem Gruß

    Byron



  • RE: chron Schmerzen


    Vitamine werden sicherlich nicht helfen. Manchmal ist es für einen Angehörigen schwer zu ertragen, daß Hilfe nicht gewünscht wird. Trotzdem steht immer der "Kranke" mit seinen Wünschen und Erwartungen im Mittelpunkt des Bemühens. Man kann Ihrer Schwiegermutter Hilfe anbieten und Angebote machen. trotzdem muss sie dazu auch Ihre Einwilligung geben. Ansonsten ist ein Therapieversuch zum Scheitern verurteilt.
    Natürlich sind Coxibe eine gute analgetische Therapieoption. Manchmal kann ich vorsichtige Patienten von einer Therapie überzeugen, indem ich ihnen erkläre, daß es sich ja nur um ein Pflaster (Morphin) handelt. Das Medikament / Chemie muss dann nicht geschluckt werden. So könnte es vielleicht funktionieren. Viel Gedult + Erfolg !!

    Kommentar

    Lädt...
    X