#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im brustbeim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen im brustbeim

    sehr geehrter herr dr.wachter,
    ich habe seit ca. 10 tagen schmerzen im bereich des brustbeins. es ist nicht ständig da sondern nur bei bewegungen. meisten wenn ich vom liegen aufstehe oder etwas schneller gehe. beim atmen macht es kaum probleme nur wenn ich ganz tief einatme zieht es etwas. ich habe auch eine skoliose und habe daher hin und wieder mal rückenschmerzen aber ich hatte noch nie welche am brustbein. kann es an der skoliose liegen ? oder ist das was anderes. sollte ich zum arzt damit ?
    wäre nett wenn sie mir kurz dazu schreiben.

    bin M und 30 Jahre alt

    mfg
    cera


  • RE: schmerzen im brustbeim


    Natürlich zum Arzt gehen. Ich kann von hier aus leider keine Diagnosen stellen. Evtl sollte ein EKG geschrieben werden. Häufig verstecken sich Blockaden der BWS hinter solchen unklaren Diagnosen (auch im Brustbeinbereich). Aber bitte erst nach Abklärung weiterer Ursachen durch den Arzt !

    Kommentar


    • RE: schmerzen im brustbeim


      hallo herr dr.wachter ,
      vielen dank für ihre antwort .ich war bei meinem hausarzt. der hat ein EKG geschrieben. das war in ordnung. danach hat er mich zum röntgen geschickt. der brustkorb wurde geröngt . auch alles okay. an der lunge konnte man soweit nichts feststellen. ich gehe mal davon aus das wenn ich was an der lunge haben würde was diese schmerzen verursacht ,würden man das auf dem röntgen sehen. oder doch nicht ? dem radiologen ist ansonsten meine skoliose aufgefallen. was sollte ich nun ihrer meinung machen ? sind weitere untersuchungen wie ein ct. nötig ?

      mfg
      cera

      Kommentar

      Lädt...
      X